• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos 418 oder Napoleon Rouge SE 525

keep.focused

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?:
Terasse

WO steht der Grill?:
Auf der Terasse (unüberdacht)



MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas



WIE OFT wird gegrillt?:
1-3x Woche


WIE soll gegrillt werden?:


[40] % direkt -> Anteil in Prozent

[30] % indirekt -> Anteil in Prozent

[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent

[20] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)



WAS soll gegrillt werden?:


[50] % Fleisch -> Anteil in Prozent

[10] % Fisch -> Anteil in Prozent

[40] % Gemüse -> Anteil in Prozent

[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent


UNBEDINGT erforderliche Features:

Sizzle Zone und Heckbrenner



WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:

4-10 (mit Kindern, und/oder ohne Problem mit Gästen)

Wie hoch ist dein BUDGET?:

1.000-1.500



WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:


Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten, bequemen Gasgrill mit dem ich tiefer in mein "neues Hobby" Grillen eintauchen möchte. Bin auch bereit mehr Geld auszugeben.


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Die enge Auswahl steht bei mir zwischen:
Napoleon Rouge SE 525 oder
Santos 418 kann mich allerdings nicht so richtig entscheiden.

Der Napoleon ist teurer, ist er den höheren Preis wert? Wenn ja, warum?!
Anfangs fand ich einen Gussrost, wie beim Santos wegem Pflegeaufwand blöd, allerdings will ich ja auch nicht ständig die Sizzle Zone nutzen.
Thermometer und Knöpfe sehen am Santos auch eleganter aus.
Vom Bauchgefühl her zieht es mich zum Santos, auch weil er, wie gesagt günstiger ist. Allerdings möchte ich hier nicht am falschen Ende sparen und mich in paar Jahren ärgern.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Und hoffe, ihr könnt mir da mit eurer Meinung bzw. Erfahrung helfen.

DIES müsst ihr noch wissen!:

Bin neu hier und freue mich hier wertvolle Tipps und Erfahrungen zu erwerben und im selben Zuge guten Content beizutragen.

Liebe Grüße Julian 😊
 
Lies dir mal die Garantiezusagen von beiden durch...
 
Lies dir mal die Garantiezusagen von beiden durch...

Was meinst du damit konkret?
Napoleon gibt eine freiwillige Gewährleistung (Selbstvertrauen in ihre Qualität?) und Santos nichts zusätzlich als Bonus.

Wenn man auf Garantieverlängerung steht dann ist das klar, bedeutet doch nicht folglich dass der ohne nach 5 Jahren auseinander fällt..?

Oder wie meintest du das? 😬
 
Was meinst du damit konkret?
Napoleon gibt eine freiwillige Gewährleistung (Selbstvertrauen in ihre Qualität?) und Santos nichts zusätzlich als Bonus.

Wenn man auf Garantieverlängerung steht dann ist das klar, bedeutet doch nicht folglich dass der ohne nach 5 Jahren auseinander fällt..?

Oder wie meintest du das? 😬
Das du bei Santos über die zweijährige, gesetzliche... nichts finden wirst. Das sieht bei Napoleon doch schon ein wenig anders aus..
Grillen können wohl beide gut, zumindest gibt es schon positive Berichte über den Santos 418. Da er aber noch relativ neu ist, stehen Langzeiterfahrungen noch aus.
 
Zurück
Oben Unten