• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos, Char-Broil, wber, ....???

avalanche99

Militanter Veganer
Hallo,

hatte bis jetzt immer eine Kohlengrill, und das geht mir jetzt azf den Sack, immer Feuer machen zu mussen und so lange zu warten.

Nun meine Frage, was sollte ich beim Kauf beachten, welche Marken kommen in Frage??

Wollte einen Gasgrill mit 4 Brennern, soll gut verarbeitet sein weil er draussen stehen bleiben soll den Sommer über. Sollte eigentlich eine Mischung aus Qualität und Preigünstig sein.

Habe schon viele Threads hier durchgelesen, weiss aber noch immer nicht was kaufen.

Santos scheint ok zu sein und nicht zu teuer, oder??

Bitte um Hilfe.

MfG

avalanche99

Hi,
habe meinen Santos Denver jetzt 2,5 Monate, ca. alle 3 Tage, in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Hatte keine, hier schon angesprochenen Probleme mit zu wenig Temperatur o.ä..
Ebenso stimmt mit dem Support der Firma alles, bis auf eine falsch gelieferte Gußplatte, die aber ruckzuck ausgetauscht wurde.
Nette Mitarbeiter und rasche Antwort auf Fragen.
Bei Problembeseitigungen mußten mir die Mitarbeiter bisher nicht helfen, da noch keine aufgetaucht sind.
Gruß Micha

hallo, weber mit vier brennern ist die oberliga summit und fängt bei 2299.- €, denke ist also schon raus, wenn du nicht so viel ausgeben willst...

optimal in preis leistung, qualität und mit vier brennern ist die grandhall freedom serie...

der 321 C zum Beispiel für 595.- €

da machst du nichts falsch

gruss BBQer :prost:

Hallo,

habe auch den Santos Denver ..bin super zufrieden, gute Verarbeitung was willst Du mehr .

Ich denke für die 440 die Ich bezahlt habe ( ohne Anschlußset ( gibts im Camping Zubehör für die Hälfte )) hast Du ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

MfG

avalanche99[/quote]

Schau dich doch mal bei Grandhall um, ist auch nicht viel teuer als Santos.
Bei vier Brennern solltest Du dir mal den 325er ansehen (s. Bild)
Ich habe das größere Modell (327er) mit fünf Brennern, der ist echt klasse.
Hauptgrund für diese Modellreihe war bei mir die sehr ordentliche Lackierung,
ich hatte nämlich keinen Bock auf Edelstahl-Schrubben. :lol:
Und die dunkelgraue Oberfläche von GH ist schnell und einfach saubergemacht.

Aber wie gesagt, nur ein Tipp, ich lebe davon nich und will mir auch nicht den
Ärger der Santos-Anhänger aufhalsen :)

Wursti :prost:

2763_product_1.jpg

Hi,
auch Santos vertreibt Grandhall.
Wenn es nicht zu weit ist würde ich mir mal dia Ausstellung
in Bergisch-Gladbach ansehen. Lohnt sich, da stehen bestimmt um die 30 Grills rum und man kann gut vergleichen.
Gruß Micha

Erst mal einen vetten Dank an alle, Dass ihr mir so viel Tips gegeben gabt.

Muss leider jetzt zur Arbeit, werde mich heute Abend dann noch mol umsehen
und dann eine Entscheidung treffen.

@Wursti

Danke für den Tip, putzen ist auch nicht so meine Sache, und da das Teil den Sommer über draussen stehen soll, na ja. Mal kucken.

Werde mir dann jetzt den Kopf zerbrechen wofür ich mich eintscheiden sollte.

MfG

avalanche99 :prost:

Zurück
Oben Unten