• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Santos Drehspieß auf Weber Genesis II

athuer

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, falls nicht, bitte verschieben.

Frage bzw Problem.
Ich habe mir zu meinem Gasi einen Santos Drehspieß gekauft. Grundsätzlich ok, macht was er soll, die Hänchen werden schon mal sehr gut.
Was mich aber stört, ich muss unter den Montormontagewinkel ( heißt das so? ) ein Stück Holz bzw Metall klemmen, da sonst der Winkel nachgibt, der Spieß aus dem Motor rutscht und somit nicht mehr mit dreht. Bin erst zu spät draufgekommen, konnte die Beine aber noch retten... Santos meint, trotz Fotos, sie wüssten von keinen Problemen.

Nun meine Frage an diese tolle Runde! Hat irgendwer einen Genesis II (ob 300 oder 400 dürfte egal sein) mit einem Santos Drehspieß im Einsatz und könnte mir ein paar Fotos zukommen lassen? Eventuell bin ich ja nur zu dumm, das Teil zu montieren. Meiner Meinung nach, ist der Metallwinkel zu schwach und fällt das Gewicht des Motors nicht aus.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Wenn erlaubt, hier auch ein Link zu einem Video: Video

Beste Grüße aus Ostösterreich
Andreas

tempImagewoamOC.png


tempImagelj7Eaj.png


tempImagexZRz2A.png


tempImage4P2DPx.png


tempImagetiRmYL.png


tempImage1aLcVa.png


tempImage2EA9hY.png
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
Dreh mal den Motor um...also einfach um 180° drehen und aufstecken, das die Spießaufnahme weiter unten ist und probier es dann nochmal.
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
Sehe gerade...dann wird es aber mit der Spießdurchführung nicht mehr passen :hmmmm:
 

balouzeus

Putenfleischesser
Kann man den Spieß nicht weiter in die Motoraufnahme schieben so das ein "abklappen" nicht möglich ist.
Dazu müsste man die Aufnahme des Spießes auf der Gegenseite kennen.
 

Grashopper

Veganer
und wenn du die halterung einfach etwas senkrecht biegst ? so massiv sieht das material nicht aus. Musst ich bei meiner Halterung auch machen, ist aber keine santos (BBQ toro)
 
Oben Unten