• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos Drehspiess für Spirit hat jemand Erfahrung ?

Cube66

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hallo,

ich such einen Drehspiess für meine Spirit und bin da auf den Santos Drehspiess gestossen der doch einiges günstiger ist als der Weber Original, hat jemand Erfahrung mit diesem Teil? Mich würde vor allem auch interessieren wie lange z Bsp ein Hähnchen auf so einem Drehspiess braucht, und ob dieser Drehspiess auch 2 Hähnchen trägt, ich kann dazu leider nix finden.

vielen Dank

Gruss

cube66
 
Hallo zusammen,
ich hab den Santos Drehspieß für meine Spirit gekauft und bin zufrieden. Der ist im Grunde genau der gleiche wie der Weber, nur wie du geschrieben hast, kostet er die Hälfte.
Einziges Manko (aber das Problem wird sich beim Weber Drehspieß wohl nicht ändern) ist, wenn dein Hähnchen mal etwas größer ist (z.b. Maishähnchen) bekommst du keine Tropfschale mehr darunter, weil einfach kein Plaz mehr ist. (siehe Bild, das Teil berührt schon leicht die Falvour Bars)
Von der Länger her sollten zwei Hähnchen auch drauf passen.
IMG_1523.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1523.JPG
    IMG_1523.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 3.383
Hallo ,
vielen dank für die Info ! ich hab mir den Santos jetzt mal bestellt :) kannst du vielleicht noch was dazu posten wie man am besten Hähnchen darauf zubereitet ? Temp ? Indirekt Hitze ? Wielange ?
und du schreibst darüber das die Falvour Bars fast berührt werden ?! heisst das der Grillrost wird entfernt wenn man mit dem Drehspiess grillt ? und wenn ja stellt man dann die Aluschale direkt auf die Flavours ?

Vielen dank

Gruss

cub66
 
Ich lasse meine Hühner (ca1,20kg) immer so lange drauf bis man Flügel oder Schenkel einfach so abnehmen könnte.
Das kann bei 180-200°C, indirekt auch schon mal 90-120 Minuten dauern.

Richtig, Grillrost raus und die Schale direkt auf die Aromaschienen stellen.
 
Ich lasse meine Hühner (ca1,20kg) immer so lange drauf bis man Flügel oder Schenkel einfach so abnehmen könnte.
Das kann bei 180-200°C, indirekt auch schon mal 90-120 Minuten dauern.

Richtig, Grillrost raus und die Schale direkt auf die Aromaschienen stellen.

Dem kann ich nur zustimmen :D
Du hast von Stange zu Rost nur 7 cm Platz....
 
Hallöchen,

wollte mal Nachfragen, ob das mit dem Santos Drehspiess nun ohne Probleme funktioniert?
Hab auch den Spirit E320, und schon lange Interesse an dem Spiess. De von Weber ist mir
einfach zu teuer.

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten