• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos DUO, Napoleon P500 oder LEX 730?

Vect

Militanter Veganer
Titel:
Santos DUO, Napoleon P500 oder LEX 730?
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 69 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 89 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Sizzle, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca. 2000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bei mir in der engeren Wahl stehen:
Santos DUO, Napoleon P500 (2016) oder Napoleon LEX 730.
Santos DUO ist die komplett Ausstattung, aber die Haptik ist halt dem Preis entsprechend.
Der P500 ist von der Brennerabdeckung und der Druckgusswanne sehr schön, aber die sizzle unter einer kleinen Abdeckung in der Seitenablage macht mir Gedanken.
Der LEX730 ist ein schöner großer Grill mit schönen Funktionen, Sizzle unter dem großen Deckel gut geschützt. Die Flammverteilerbleche sind nicht so toll wie beim P500 und die Wanne ist etwas Kantig also nicht so schön zu reinigen.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Möchte gerne einen neuen Grill für die nächsten Jahre der quasi eine Vollausstattung hat. Da mein Barbecook Vanilla durchgerostet ist und
mein Traummodell der Pro825 leider nicht drin ist.​
 
Bei 1-5 Personen brauchst du die Größe des LEX 730 bzw. des Santos Duo nicht. Nimm den P500, das hast du alles dabei was du brauchst!

Liebe Grüße
Martin
 
Was spricht denn für und was gegen die Sizzle im Garraum?
In Summe spricht mehr dagegen ;-)
Gerade wenn du lange Spaß mit dem Gasi haben willst P500 ;-)
 
Hallo,

ich bin mit meinem 2015er P500 recht zufrieden. Anfangs fand ich es auch befremdlich, die Sizzle Zone außerhalb der Grillkammer zu haben. Mittlerweile finde ich das aber sogar gut: Man kann z.B. Steaks auf der Sizzle-Zone scharf anbraten und dann zum Nachziehen in die Grillkammer packen - wobei man dort die Temperatur schön niedrig halten kann. Ab der Prestige-Serie haben die Napoleon-Grills ein Rollhaube. Das erleichtert das Öffnen der Haube und nimmt nicht so viel Platz weg.

Die Größe des LEX730 ist aber schon imposant, wobei man die für 1-5 Personen nicht wirklich braucht. Andererseits, kann ein Grill überhaupt zu groß sein?

Den Santos Duo kenne ich (leider) nicht. Von den Daten her sicherlich interessant ...

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben Unten