• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos Eden 411

mek

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Santos Eden 411
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 70 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
800 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe mich schon etwas im Netz umgeschaut und den Santos Eden 411 in die engere Wahl einbezogen, habt ihr Erfahrungswerte bezüglich Verarbeitung, Haltbarkeit und Anfälligkeiten im Alltagsbetrieb.
Gibt es in diesem Preisbereich brauchbare Alternativen??

Mir gefällt am Santo, dass er komplette aus Edelstahl ist, einen Backbvurner hat und vergleichsweise günstig im Preis ist.

Viele Grüße

Olaf​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Die Santos Eden Reihe hat ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

Mich störte beim 'begrabbeln', das der Deckel doch recht labberig war. Hebt man den nicht mittig an, merkt man schon recht stark, wie der sich verwindet.
Das muß jetzt nicht direkt gegen den Grill sprechen. Ich fands nur nicht so prickelnd.
Der Grill ist halt komplett aus Edelstahl gefertigt.
Ich persönlich finde die Grills mit einem Aluguss Korpus besser.
Pauschal gesagt sind die weniger windempfindlich, korrosionsbeständiger (ja, Edelstahl kann rosten) und machen an sich einen etwas wertigeren Eindruck.
Das heiß aber nicht, das ich die Edelstahlteile durch die Bank als schlecht einstufen würde.

Als Alternativen könntest du bei BroilKing oder Weber schauen. Der Monarch oder der Signet von BK wären evtl. interessant. Bei Weber wäre es die Spirit Reihe. Hier ist nur die Ausstattung schlechter. Kommt aber immer drauf an, auf was man Wert legt. Grillen kann man auch alles damit.
Napoleon würde ich in dieser Preisklasse eher nicht nehmen oder auf den neuen Rogue warten. Die sollen besser sein. Aber noch ohne Erfahrungswerte.

Hier im Forum ist auch der Mayer Zunda 1502 getestet worden. Sah eigentlich sehr gut aus und wird momentan für einen Hammerpreis rausgehauen.
https://www.grillsportverein.de/for...-brennern-backburner-und-seitenkocher.266050/
 
Vielen Dank für deinen Hinweis, ich werde den 1502 bestellen.. wenn auch der Test vielleicht nicht ganz neutral ist, immerhin wurde der Grill für den Test zur Verfügung gestellt.
Wie auch immer, ich bin mal gespannt:) und werde hoffentlich nicht enttäuscht.
 
Das hoffe ich natürlich auch.
Aber bei dem momentanen Preis für den 1502 kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen.
Ansonsten muß man halt wieder dichter an die Budgetgrenze ran.
 
Zurück
Oben Unten