• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos Eden 5011 nur ca 280°C nach ca 20 min

dillman96

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich hab wie die Überschrift ja schon vermuten lässt den Gasgrill Santos Eden 5011 und mit dem komm ich nach so ca. 20 min heizen mit 5 Brennern auf high gerademal auf 280°C ich hab hier jetzt gelesen das der mali nach dem pimp mit 4 Brennern auf 360 Grad kommt und wollte fragen ob ich meinen Eden auch pimpen sollte oder ob das schon wer gemacht hat mit nem 5011 da dort ja er so nen blech mit vielen Lücken und kein richtiger Spalt zur Garkammer besteht ich hoffe is verständlich :grin:
also mich würde eure Meinung interessieren vielleicht heiz ich ja auch nur einfach zu kurz
mdg Mark
 
Schau dir mal die Rückseite deines Gasis an

Es gibt das Scheunentor an der Rückseite (zwischen Deckel und Rückwand), da entweicht die meiste Hitze - das muss geschlossen werden
 
hmmmmm...??? da stimmt was ned!!!

also bei meinem 511 (und der ist baugleich mit dem 5011) komme ich mit 5 brenner auf vollgas inerhalb von ca. 3 min auf über 200°C nach 5 min 280°C und nach 10 min über 320-350°C

20min & nur 280°C ??? hast du evtl. ein 30mbar druckminderer!!?!???!!?!??!
das ist die einzige erklärung die ich hätte.
 
Ganz einfach:
1611_suche_1.gif

"Teppichleiste"
:prost: :lol:
 
hmmmmm...??? da stimmt was ned!!!

also bei meinem 511 (und der ist baugleich mit dem 5011) komme ich mit 5 brenner auf vollgas inerhalb von ca. 3 min auf über 200°C nach 5 min 280°C und nach 10 min über 320-350°C

20min & nur 280°C ??? hast du evtl. ein 30mbar druckminderer!!?!???!!?!??!
das ist die einzige erklärung die ich hätte.

Wo steht denn drauf was für einen Druckminderer ich hab ich hab das set von Santos gleich da zu bestellt wenns an dem Teil is.
schon mal vielen dank für die vielen Antworten

mfg Mark
 
Wo steht denn drauf was für einen Druckminderer ich hab ich hab das set von Santos gleich da zu bestellt wenns an dem Teil is.
schon mal vielen dank für die vielen Antworten

mfg Mark

na auf dem druckminderer!!!! ;-)

nachschauen!!! da steht entweder 50mbar oder 30 mbar & auch noch die menge die pro std. durchgeht z.b 1,5 kg h Propan
z.b. http://www.gasshoponline.com/WebRoo.../C0A8/28BA/D182/Druckminderer_0020_50mbar.jpg

DAS sollte drauf stehen!!! weniger könnte dein problem sein!
 
Ich könnte erst gestern wieder in den Garten und dort steht der Grill ich hab geschaut und es war ein 30 mbar Druckminderer dran den hab ich jetzt durch einen 50 ersetzt und krieg prompt mehr power also danke für eure Hilfe
 
Ich könnte erst gestern wieder in den Garten und dort steht der Grill ich hab geschaut und es war ein 30 mbar Druckminderer dran den hab ich jetzt durch einen 50 ersetzt und krieg prompt mehr power also danke für eure Hilfe

Super!

Danke für die Info! Alsdann steht ja toillen Vergrillungen nix mehr im Wege! :pfanne:
 
als ich ihn neu hatte ist mir einer gleich beim Einbrennen nach ner 3/4 Stunde voller Power kaputtgegangen mfg Mark
 
Zurück
Oben Unten