• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos Eden 511, Aufbau und Probefahrt

Hallo,
habe den eden jetzt ca. 1,5 Monate in Betrieb. Habe seit heute Probleme mit den Brennern (Flammenbild mit gelben hohen Flammen ,siehe Fotos ) . Habe nichts geändert; Gasflasche noch halb voll. Lediglich etwas gereinigt mit dr. Becher. Brenner bereits schon abgebürstet. Keine Änderung. Kann mir jemand noch einen Tip geben !

Gruß Oliver
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 734
  • image.jpg
    image.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 814
  • image.jpg
    image.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 896
  • image.jpg
    image.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 678
  • image.jpg
    image.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 747
Hallo Oliver,

ich vermute dass es Dreck bzw. Fett ist. Hast du die Brenner mal länger laufen lassen dass sie sich richtig frei brennen können?
 
Hallo Tina,

Danke für die Info. Je länger er lauft desto schlechter das Verhalten ! Am Anfang noch recht gut dann wird es immer gelber ! Kann sein , dass es von Anfang an so war. Habe bisher nicht so darauf geachtet. Hatte auch Probleme beim Grillen . Fleisch teilweise schnell schwarz an anderer Stelle noch recht roh ! Regulierung recht schwierig ! Habe mal santos eine Mail geschrieben !

Gruß Oliver
 
Bei uns ist er ja fast täglich seit bald sieben Jahren im Einsatz. Und bis auf das übliche wie Rost auf den Flammverteiler oder Brenner alles Top :thumb2: Ein mal im Jahr bekommt er eine Grundreinigung und sonst zwischendurch eine kleine Reinigung.
 
Hallo zusammen

ich klinke mich hier mal ein, da ich auch einen Gasgrill kaufen möchte. Der Eden 511 ist mit dem erheblich günstigeren Juskys Florida im engeren Kreise. Die Ausstattung und der Preis sprechen natürlich für den Juskys, allerdings habe ich auch schon von vergammelten Brennern gelesen, die nach 2 Jahren ausgetauscht werden mussten. Allerdings problemlos auf Gewährleistung.
Mir scheint, das @Krabbe hier einen der älteren Santos Sportgeräte hat.
Ich weiß, Frauen fragt man nicht nach dem Alter, aber würdest du mir sagen, wie alt der Grill ist, und den Zustand auf einer Skala von 1 bis 6 im Vergleich zum Neugerät beschreiben?
Ich hoffe das mir das bei meiner Kaufentscheidungen helfenn wird.

Grüße
orti
 
@orti , mein Eden 5011 ist jetzt 6 Jahre alt :-) Auf einer Skala wäre er jetzt bei 2-. Ich bin nicht die große Putzerin. Einmal im Jahr bekommt er ne Vollreinigung. In den sechs Jahren hat diese Zündungsbcke verabschiedet. War auch nicht schlimm da ich es eh nie genutzt habe ;) Seit ein paar Woche zickt der letzte Zünder. Wenn ich ihn brauch zünde ich ihn einfach mit einen Streichholz an. Alle Brenner sind noch Top. Die Flammverteiler werden einmal im Jahr abgeschliffen.

Ich weiß nicht wie die Qualität heute bei Santos ist aber meiner kann es locker mit den hochpreisigen Gasis aufnehmen. Und Hitze kann er auch gut :D

Ob ich ihn mir wieder kaufen würde? Auf jeden Fall :-)
 
2014 im Juni hattest Du den seit 4 Jahren.
2015 im Februar hattest Du den schon 7 Jahre im Einsatz.
2015 im April ist der Grill 6 Jahre alt

Ja mei, wieviele von denen hast Du denn????

Mann, so ne alte Frau kann schon mal tüddelig werden :-)
Ich hab jetzt noch mal nach geschaut und er wird dieses Jahr 7 ;) So, alles klar?
 
Mann, so ne alte Frau kann schon mal tüddelig werden :-)
Ich hab jetzt noch mal nach geschaut und er wird dieses Jahr 7 ;) So, alles klar?

Einmal, ja, aber gleich 2x? *duckundweg*

7 ist natürlich ein sehr stolzes Alter für nen Gasgrill :thumb2:
 
@Krabbe
kennst du denn Unterschiede zum aktuellen Santos Eden 511?
Könntest du nicht mal einige Bilder vom Grill einstellen, z. B. von den Reglern usw?

Grüße aus Hemer
orti
 
Wenn es mir irgendwann besser geht kann ich mal ein paar Bilder machen. Aber zur Zeit liege ich flach.
 
Zurück
Oben Unten