• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos Eden 511, Aufbau und Probefahrt

Spiccy

Q
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Grüßt euch!

Wollte euch hier mal einen Grill von unserem neuen GSV Partner Santos http://www.santosgrills.de/
vorstellen.

Es geht genau um dieses Modell Santos Eden 511:
santos-grill-eden.jpg


http://www.santosgrills.de/grills/gasgrills/santos/3472/santos-gasgrill-eden-511

Aufbauzeit an nem Sonntag Nachmittag, mit dem Nachbarn und einem gemütlichen Bierchen ca. 1,5 h.
Das ist schonmal sehr positiv.

Es folgen, ein paar, zum Teil erklärte Bilders:

Geliefert per Spedition auf Europalette
IMG_7026.JPG


Nach dem ersten öffnen der Kartonage: Dünne Spanplatte. Der Grill ist bestens geschützt. Super!
IMG_7029.JPG

Man öffnet weiter, alle Teile einzeln, und sehr gut verpackt.
IMG_7032.JPG
IMG_7036.JPG
IMG_7037.JPG


Zum ersten Mal hebt er das Köpfchen: Alles da!
IMG_7040.JPG
IMG_7043.JPG

Allzuviele Schrauben sind es nicht, aber es ist ja Sonntag ;-)
IMG_7045.JPG
IMG_7047.JPG

Hochzeit...
Ich hab den Unterbau jetzt leider nicht bebildert.
Man kann dazu sagen, alle vorgebohrten Löcher stimmen 1A
Die verbauten Materialien sind sehr wertig, das Untergestell ist massiv und die Türen passen wie angegossen.
IMG_7052.JPG
IMG_7053.JPG
IMG_7056.JPG

Werkzeughalter ist dabei, das Werkzeug nicht. Das gibts extra.
Die Haken werden vor dem Montieren des Bügels aufgesteckt und können auch nichtmehr runter.
Das ist sehr gut, dann hat man nicht immer den Haken mit in der Hand.
IMG_7060.JPG
IMG_7061.JPG

Dem serienmäßigen Gussrost habe ich wie im Forum üblich behandelt und dann wurde gleich zur ersten Probefahrt gestartet.
Im Napoleon Pfännchen bischen was für die Frau (Sie hatte auch noch diverses Gemüse, auf das ich nicht weiter eingehen will)
IMG_7085.JPG

Ich hatte zufälligerweise noch ein Stück Schweinerücken da, also mal schnell 2 Steaks abgeschnitten
IMG_7091.JPG
IMG_7094.JPG
IMG_7095.JPG

Mein Freund @QBorg hat mir bei seinem Besuch letzte Woche noch was feines da gelassen.
Sehr gutes Sößchen Wolfgang! Wenn du hier ein Rezept im Forum hast, kannst es gerne in diesem Thread posten! Die Soße ist klasse!!
IMG_7097.JPG
IMG_7099.JPG


Mein Fazit:
Der Grill ist sehr wertig verbaut, und steht massiv wie eine 1.
Die Rollen sind von sehr guter Qualität, somit lässt sich der Grill mühelos versetzen.
Der Aufbau ist auch alleine ein Kinderspiel. Mehr als ein Passender Schraubendreher und ein 10er Schlüssel, und ein 22er für den Gasschlauch ist nicht notwendig.
Die Aufbauanleitung ist sehr detailliert und genau und einfach beschrieben und zu lesen.
Alle 5 Brenner laufen top, zünden sofort und bringen richtig gut Leistung, und lassen sich auch wunderbar regulieren.

Die nächsten Tage werde ich das Gerät öfter im Einsatz haben, und auch mal ordentlich grillen :)

Alles in einem, ist der Grill, wie ich finde, für den Preis unter 800,-- Euro ein Top Produkt und nicht nur mangels vergleichbaren Geräten in der Preisklasse sehr zu empfehlen!

Demnächst folgen weitere Vergrillungen im Praxistest.

Machts gut, bis dahin!

Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • IMG_7026.JPG
    IMG_7026.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 10.049
  • IMG_7029.JPG
    IMG_7029.JPG
    340,4 KB · Aufrufe: 10.079
  • IMG_7032.JPG
    IMG_7032.JPG
    256,8 KB · Aufrufe: 9.974
  • IMG_7036.JPG
    IMG_7036.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 9.989
  • IMG_7037.JPG
    IMG_7037.JPG
    318,3 KB · Aufrufe: 9.960
  • IMG_7040.JPG
    IMG_7040.JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 9.976
  • IMG_7043.JPG
    IMG_7043.JPG
    286,5 KB · Aufrufe: 10.330
  • IMG_7045.JPG
    IMG_7045.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 9.895
  • IMG_7047.JPG
    IMG_7047.JPG
    211 KB · Aufrufe: 9.962
  • IMG_7052.JPG
    IMG_7052.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 10.008
  • IMG_7053.JPG
    IMG_7053.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 9.865
  • IMG_7056.JPG
    IMG_7056.JPG
    300 KB · Aufrufe: 9.976
  • IMG_7060.JPG
    IMG_7060.JPG
    323,3 KB · Aufrufe: 9.870
  • IMG_7061.JPG
    IMG_7061.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 9.905
  • IMG_7085.JPG
    IMG_7085.JPG
    323,4 KB · Aufrufe: 9.825
  • IMG_7091.JPG
    IMG_7091.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 9.930
  • IMG_7094.JPG
    IMG_7094.JPG
    368,4 KB · Aufrufe: 9.903
  • IMG_7095.JPG
    IMG_7095.JPG
    248,1 KB · Aufrufe: 9.830
  • IMG_7097.JPG
    IMG_7097.JPG
    294,1 KB · Aufrufe: 9.775
  • IMG_7099.JPG
    IMG_7099.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 9.814
  • santos-grill-eden.jpg
    santos-grill-eden.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 10.559
Herzlichen Glückwunsch Ralf,
ich hab auch den Eden 511 ( seit 4 Jahre) und bin damit super zufrieden. Allerdings ist er auch sehr putzintensiv o_O
Ich hab gesehen, dass der Eden mittlerweile ein wenig modifiziert wurde :-)

Weiterhin viel Spaß damit :-)
 
Glückwunsch zum Zuwachs. Ein Freund von mir hat das Teil auch, das funzt wirklich 1a
 
Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug ;-)
Ich hoffe, es macht dir noch viel, viel Freude.

Und es freut mich auch, dass dir das Sößchen mundet :)
Mein Vorrat hier daheim ist mittlerweile auch recht dezimiert - von den Eingangs 14 Gläsern hab ich noch 2 oder 3 ...
 
Danke Euch!

Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug ;-)
Ich hoffe, es macht dir noch viel, viel Freude.

Und es freut mich auch, dass dir das Sößchen mundet :)
Mein Vorrat hier daheim ist mittlerweile auch recht dezimiert - von den Eingangs 14 Gläsern hab ich noch 2 oder 3 ...

Das kann ich mir vorstellen, dass bald nixmehr da ist.
Finde die hat ein geiles Aroma! Tolles Rezept!
 
Servus Ralf,

Glückwunsch zum neuen Sportgerät, das ist ein schönes Spielzeug!

Ich hoffe das war Discounterfleisch das du da vergrillt hast, damit du deiner Überzeugung treu bleibst!! :lach:

:prost:
 
Sers Digga,

Schöner neuer Reisegrill:D

Toller Test gut beschrieben .........am Besten finde ich jedoch dass Du auf das Gemüse nicht weiter eingegangen bist. :lolaway:
 
Nice ...... :thumb2:

Mehr Drehregler als an einem Mischpult.

Wie ist denn das Spaltmaß hinten am Deckel ?
 
Hallo Ralf.

Super Spielzeug hast du da:thumb1::thumb1:.

Hast du schon Erfahrungen bzgl der Wärmeleitbleche. Diese scheinen mr ja gegenüber den Napi´s ja relativ flach zu sein.

Bibt´s da Probleme mit Fettbrand eventuell, Ansonsetn vom Preis her unschlagbar, wenn die Qualität und Verarbeitung stimmt.
 
Huhu....

Das hier ist mein erster Beitrag im GSV :-)

Nachdem ich heute bei Santos in Köln war, tendierten wir, das sind meine Frau und Meinereiner, zum Eden 511.
Noch etwas unschlüssig habe ich dann heute erneut hier im Forum nach Beiträgen zum 511 gesucht, und bin dann hier fündig geworden.

Ich sage nochmals Danke für diesen Beitrag und die Bilder, denn die haben den Ausschlag gegeben das ich jetzt seit ca. 10min. ebenfalls der Besitzer einen Eden 511 bin :D

Bei einem sehr produktiven Gespräch mit einem Santosmitarbeiter wurde mir ein Angebot gemacht, zudem ich nicht Nein sagen konnte.

Grüße
Ritchie
 
hi,

bin auch neu hier und interessiere mich für den Eden. Aktuell bekommt man ja 6 % Rabatt als Mitglied. Wieviel habt ihr für euren Eden bezahlt. Wäre nett wenn ein paar Rückmeldung kommen ! Laut Santos ist er erst wieder ab Donnerstag lieferbar.

Gruss Oliver
 
Hi nochmal,

kann mir keiner eine Info geben über das aktuelle Preisgefüge. Letztes Jahr gab es den Eden noch für 650 mit Abdeckplane und viel Zubehör. Aktuell ist er mir nicht unter 700 angeboten worden, nicht mal mit Abdeckplane ! Würde ihn auch direkt abholen!
Angeblich ist die Nachfrage gegenüber letztem Jahr höher und somit der Preis gestiegen !

Habt ihr aktuell ihn auch nicht unter 700 bekommen ?

Wenn ich fragen darf , Ritchie.S was hast Du aktuell bezahlt ?
Wäre Klasse wenn Ihr mir paar Infos gegeben würdet !

Gruß Oliver
 
Oliver wenn ich dir jetzt sage was ich vor ein paar Jahren bezahlt habe bekommst du graue Haare ;)
Ich schreibs auch ganz leise: € 360,- :-)
Damals hatte Santos noch viele Grills über die Bucht verkauft. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter :anstoޥn:
 
Krabbe, besten Dank !
Ist der Grill, wirklich 700 € Wert!
Wenn er schon für 360€ angeboten wurde ?

Liebäugle auch noch mit dem Spirit e 320 premium , den ich für 740€ bekommen könnte. Qualitativ vielleicht besser , Ausstattung schlechter !
 
Huhu...

Ich hab bei Santos, inklusive der 6% für GSV-Mitglieder, der Haube, dem Spieß und 'nem Pizzastein ca. 780€ bezahlt.

Der Spirit e 320 premium ist erstens kleiner, zweitens kein Edelstahl ;)...aber wenn er dir gefällt spricht doch nichts gegen einen Kauf :-)
 
Ralf mit einem Santos Grill habe ich auch Grillen gelernt... :)

Viel Spaß mit dem kleinen....
 
Zurück
Oben Unten