• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos Eden 518 erste Erfahrungen Pro Kontra

sauigel

Militanter Veganer
Hi
ich bin der Basti,
bin 37 Jahre alt und begeisteter Gas Griller :-)

Seit ich vor ca 4 Jahren auf Gas umgestiegen bin versuche ich ständig neue Dinge auszuprobieren. Damals startete ich mit dem Justus Helios den ich für unter 400 Euro bekam und bis dato mit etwas tuning ( Gas-Düsen aufgebohrt , Deckel abgedichtet ) sehr zufrieden war.
Nun wollte ich mir einen Backburner anbauen, was auch der Grund war mich in diesem Forum anzumelden da es hier schon einige versucht und getan haben.Zufällig stiess ich dabei auf das Angebot von Santos Eden 518 mit 30 % Rabatt.

Ich muss dazu sagen, dass dieser Grill mir schon lange aufgefallen ist vorallem dem Backburner und der Sizzle Zone jedoch Preislich für ca 1400 nur ein Traum war.
Naja hier bekam ich ihn jetzt mit Zubehör für 798 :thumb1:
Ich überlegte nicht lange und habe zugeschlagen.
Hier mein Fazit:

Verpackung war top leider zu schwer um ihn alleine zu bewegen.Ich musste ihn also da auspacken wo mir ihn der Spediteur abstellte.
PS: Die Spedition DHL Freight GmbH in KA war die reine Katastrophe naja letztendlich hat es dann geklappt auch wenn wir umsonst einen Tag Urlaub genommen hatten ^^

LEZR9977.JPG

sa dann zum auspacken

IMG_3201.JPG

im Hintergrund mein alter Grill. Wäre das Angebot nicht zum zuschlagen verdammt gewesen.... :woot:

auch hier alles top und eine sehr ausführliche Anleitung von Santos

IMG_320350.jpg

IMG_3204.JPG

IMG_3205.JPG

IMG_3206.JPG

alles ging wirklich sehr einfach aber bitte Handschuhe dabei anziehen.:woot:

IMG_3208.JPG

Auch der Regen konnte mich nicht davon abbringen meinen Eden aufzubauen:-)
Spaltmasse und Verarbeitung wirklich sehr schön !!!!

IMG_3209.JPG

so bis dahin alles super und wunderbar :saufen:

natürlich gibt es auch einige Dinge zum verbessern :woot:

Ich zeige euch hier was mir nicht so gefällt

Angefangen bei den Griffen, ich habe den Grill wie ich es von meinem alten gewohnt war am Griff schieben wollen und hatte diesen dann in der Hand.Die lange Schraube die von innen durch eine Kunststoffhülse geführt wird , wird bei etwas stärkerem Zug durchgezogen und der Griff ist ab.

IMG_32101.jpg

nach dem ersten angrillen musste ich feststellen es bleibt sehr viel auf den Brennerabdeckungen liegen, brennt an wird schwarz stinkt und raucht die Abdeckunken sollten steiler sein !!!

IMG_33071.jpg

so dann hier noch weitere Bilder meiner ersten Speissen auf dem Eden

IMG_3226.JPG

IMG_3308.JPG

IMMN6292.JPG

heute wird die Sizzle Zone getestet :woot::prost:

ich hoffe ich konnte euch eurer Entscheidungen für den Kauf oder Nichtkauf erleichtern :thumb1:

Mein Fazit für den Preis ein Muss :clap2::clap2: Danke @Santos Grill-Shop

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Einen für jeden perfekten Grill gibt es nicht. Hier überwiegen die positiven Eigenschaften. Meines Erachtens ein guter Kauf. :thumb2:

Hallo!
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen neuen Gasgrill zuzulegen. Habe jetzt den älteren Weber Genesis in der US Version. Bin damit soweit auch zufrieden aber der Bedarf eines Heckbrenners wird größer. Habe mir auch den Eden 518 angesehen.
Kannst du noch etwas mehr zu Qualität, Verarbeitung sagen?

Hi also Qualität und Verarbeitung sind top.

Ich bin grad am umsteigen auf eine 11 KG Flasche da mir die kleine sehr schnell vereist und der Druckminderer und somit schnell die Power vom Grill weg ist da er sehr viel und schnell Gas zieht.

Natürlich ist der
Napoleon Rogue SE 525 schwarz mit Sizzle Zone und Heckbrenner
eine sehr gute Alternative und ist bereits vorgesehen für eine 11 kg Flasche. Bis auf den Preis :-)

schöner Grill, den hatte ich auch mal.
das mit der daneben stehenden 11kg Flasche ging mir bei meinem Eden dann aber tierisch auf die Klötze, obwohl ich die Flasche auf rädern stehen hatte...
5kg vereisen - wie du sagst - viel zu schnell...

Ein hoch auf den BK Regal 590, der meinen Eden abgelöst hat.

Zurück
Oben Unten