• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos Eden 518 oder S-418

Chunkylover

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Zusammen,

Ich möchte nach Jahren mit meiner 57er Weber GBS Kugel auf Gas umsteigen.

WO wird gegrillt?:
Terrasse

WO steht der Grill?:
Terrasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1x Woche, im Sommer gerne öfter. Und natürlich Sommer wie Winter

WIE soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 14] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Er sollte unbedingt eine sizzle Zone mit 800 Grad und mehr haben, da ich gerne sous vide Steaks mache die dann nur noch kurz ihr „finish“ bekommen müssen. Backburner und drehspiessfähigkeit wären auch super.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
6

Wie hoch ist dein BUDGET?:
bis 1200-1300€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Mir gefallen die Santos Grills eigentlich ganz gut. Vor allem der E-518 und S-418 ( der Eden aber etwas besser wegen der kompletten Edelstahloptik). Mir ist der Unterschied aber nicht ganz klar. Den Napoleon Rogue 525 XT finde ich auch interessant.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Siehe oben.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Er muss möglichst gleichmäßig sein und vor allem HEISS. Ich freu mich über Eure Vorschläge.
 
Zurück
Oben Unten