Liebe Grillfreunde,
nach einiger Überlegung habe ich mir für meinen neuen Napoleon P500 die besagte Einsatzpfanne bei Santos bestellt. Ich hatte noch nie dort bestellt, dies war also meine erste Erfahrung. Leider war diese gleich echt schlecht. Was ich da voller Vorfreude aus dem Paket auspackte hatte nichts mit dem Teil zu tun welches ich im Internet bestellt hatte:
Ich schrieb daraufhin an Santos:
...Ich habe u.a. folgenden Artikel bestellt:
SANTOS Plancha, Einsatzpfanne für Napoleon Lex & Prestige, Atr.-Nr. 52028389
Ich muss aber leider sagen, dass ich damit äußerst unzufrieden bin. Was hat die gelieferte Pfanne mit denen auf Ihrer Homepage abgebildeten gemeinsam? Diese wirkt wie ein billiges Plagiat aus dem Restpostenmarkt.
Ich kenne Ihre Pfanne von einem Bekannten und war eigentlich insbesondere von der Verarbeitung angetan.
Die mir gelieferte ist allerdings gänzlich anders. Keine Kante ist entgratet oder abgeschliffen und damit ist alles extrem scharfkantig, insbesondere bei den Löchern für die Griffe. Schnittwunden sind so vorprogrammiert.
Die Griffe selber sind billig ausgestanzte Blechteile, ebenso scharfkantig. Außerdem sind diese so klein, dass eine Handhabung mit Handschuhen kaum machbar ist. Auf Ihrer Homepage und in diversen Videos ist klar zu erkennen, dass sowohl Pfanne als auch Griffe nicht ansatzweise der Pfanne entsprechen die mir geliefert wurde.
Ich könnte jetzt noch reichlich weiter aufzählen, wo diese Pfanne enttäuscht. Die Bilder sind aber m.E. eindeutig genug. Bedenkt man den Preis von rund 100,- EUR ist das schon nah an einer Frechheit.
Wäre die Pfanne nicht grundsätzlich vom Einsatzzweck her genau das was ich benötige, würde ich mich einfach enttäuscht abwenden. Ich habe aber noch immer Interesse an einer solchen Pfanne. ...
Daraufhin bekam ich eine zwar eine schnelle aber unpersönliche Mail mit einem Rücksendeetikett und dem Hinweis, dass ich einen Ersatz erhalte.
Nun kam heute die neue Pfanne an. Zwar ist dort leider auch eine kleine Kerbe, als ob da einer mit der Flex hängen geblieben ist, aber zumindest ist es die Originale die ich auch bestellt hatte.
Ich muss schon sagen, dass ich arg verwundert bin. Heißt es nicht in der Selbstdarstellung, dass es sich um den größten Grillshop überhaupt handelt? Kein Wort der Erklärung was ich da für einen Schund erhalten hatte, geschweige denn eine Entschuldigung. Telefonisch sind die sowieso nicht erreichbar.
Wirklich ein ganz schlechter Kundenservice!
Also liebe Mitgriller, Augen auf wenn Ihr so ein Teil bestellt.
Ich hoffe nun, dass mich das Grillvergnügen damit für den Frust und die Wartezeit entschädigen wird.
nach einiger Überlegung habe ich mir für meinen neuen Napoleon P500 die besagte Einsatzpfanne bei Santos bestellt. Ich hatte noch nie dort bestellt, dies war also meine erste Erfahrung. Leider war diese gleich echt schlecht. Was ich da voller Vorfreude aus dem Paket auspackte hatte nichts mit dem Teil zu tun welches ich im Internet bestellt hatte:
Ich schrieb daraufhin an Santos:
...Ich habe u.a. folgenden Artikel bestellt:
SANTOS Plancha, Einsatzpfanne für Napoleon Lex & Prestige, Atr.-Nr. 52028389
Ich muss aber leider sagen, dass ich damit äußerst unzufrieden bin. Was hat die gelieferte Pfanne mit denen auf Ihrer Homepage abgebildeten gemeinsam? Diese wirkt wie ein billiges Plagiat aus dem Restpostenmarkt.
Ich kenne Ihre Pfanne von einem Bekannten und war eigentlich insbesondere von der Verarbeitung angetan.
Die mir gelieferte ist allerdings gänzlich anders. Keine Kante ist entgratet oder abgeschliffen und damit ist alles extrem scharfkantig, insbesondere bei den Löchern für die Griffe. Schnittwunden sind so vorprogrammiert.
Die Griffe selber sind billig ausgestanzte Blechteile, ebenso scharfkantig. Außerdem sind diese so klein, dass eine Handhabung mit Handschuhen kaum machbar ist. Auf Ihrer Homepage und in diversen Videos ist klar zu erkennen, dass sowohl Pfanne als auch Griffe nicht ansatzweise der Pfanne entsprechen die mir geliefert wurde.
Ich könnte jetzt noch reichlich weiter aufzählen, wo diese Pfanne enttäuscht. Die Bilder sind aber m.E. eindeutig genug. Bedenkt man den Preis von rund 100,- EUR ist das schon nah an einer Frechheit.
Wäre die Pfanne nicht grundsätzlich vom Einsatzzweck her genau das was ich benötige, würde ich mich einfach enttäuscht abwenden. Ich habe aber noch immer Interesse an einer solchen Pfanne. ...
Daraufhin bekam ich eine zwar eine schnelle aber unpersönliche Mail mit einem Rücksendeetikett und dem Hinweis, dass ich einen Ersatz erhalte.
Nun kam heute die neue Pfanne an. Zwar ist dort leider auch eine kleine Kerbe, als ob da einer mit der Flex hängen geblieben ist, aber zumindest ist es die Originale die ich auch bestellt hatte.
Ich muss schon sagen, dass ich arg verwundert bin. Heißt es nicht in der Selbstdarstellung, dass es sich um den größten Grillshop überhaupt handelt? Kein Wort der Erklärung was ich da für einen Schund erhalten hatte, geschweige denn eine Entschuldigung. Telefonisch sind die sowieso nicht erreichbar.
Wirklich ein ganz schlechter Kundenservice!
Also liebe Mitgriller, Augen auf wenn Ihr so ein Teil bestellt.
Ich hoffe nun, dass mich das Grillvergnügen damit für den Frust und die Wartezeit entschädigen wird.