• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos Gasgrill Duo oder Coobinox Gasgrill DOUBLE POWER?

Bieruslav

Veganer
5+ Jahre im GSV
Bin gerade bei meiner Grillsuche über die beiden Kollegen gestolpert. Es scheint sich ja um nahezu identische Grills zu handeln.
Gibt es doch Unterschiede?
Den Santos gibt es gerade in Vollausstattung für 1249€, den Coobinox wenn man ihn sich auf der Verkaufsseite zusammenstellt für 1004€,
bei ebay mit Preisvorschlag sicherlich günstiger.
Ich denke einen von beiden werde ich eintüten, kann mir jemand etwas berichten was ich wissen sollte? Wie sind die Verkäufer/Importeure zu bewerten, ist der eine günstiger weil er im Falle einer Reklamation nichts mehr von sich hören lässt?
 
Gerade selber etwas gefunden:
Liebe Grillsportfreunde,

das Model Santos Duo wurde von uns mit unserer Edenserie 2009 auf den Markt gebracht und seitdem verkauft.
Im letzten Jahr haben wir den Vertrieb für das Modell über andere Kanäle frei gegeben, sodass unser Produzent nunmehr dieses Modell auch anderweitig verkaufen darf.

Bitte beachten Sie aber folgenden Hinweis, wir verbauen bei diesem Modell das hochwertigere Edelstahl SS 443 in der Brennkammer, daher ist unser Modell etwas teurer !
Dieser Edelstahl ist ca. 20 % teurer wie der sonst eingesetzte 430 Edelstahl und demnach auch hochwertiger.

Euer Santos Team
hmmm was würdet ihr tun?
 
Der LEX 485 war auch in der Auswahl.
Hier ging es nur um die Unterschiede zwischen den beiden Grills die sich zum Verwechseln ähnlich aussehen.
 
Zurück
Oben Unten