Hallo Heimi,
bin auch gerade dabei mir eine Aussenküche zu bauen (werde auch bald mal einen Bericht dazu erstellen), und bin auf der Suche nach einem Einbau-Gasgrill auch auf Santos gestoßen.
Eigentlich fiel meine Wahl auch auf den Free Reno, weil ich nicht unbedingt einen Seitenbrenner brauche, bzw ursprünglich einen Gaskocher als einzelnes Einbaugerät integrieren wollte. Da Köln (also Santos Grill) nur ca. 100km von mir entfernt ist, war ich dann vorletztes Wochenende spontan mal dort, um mir den Free Reno und evtl. Alternativen (in einem Preisrahmen bis ca. 1000€) anzusehen. Dabei musste ich "leider" feststellen, das der Free Reno nicht ganz genau so aussieht, wie auf dem Bild im Online-Shop von Santos. Er ist im Bereich der Fettauffangwanne "offen", eher so wie der Reno als Standgerät. Ausserdem gefiel mir der abgerundete Deckel des Free Eden dann auch besser als der eher eckige des Reno. Lange Rede, kurzer Sinn, es wurde der Free Eden, und der einzelne Gaskocher ist dann nun doch ein Seitenbrenner geworden...
Von der Funktion der Santos-Grills kann ich leider noch nicht berichten, aber von der Verarbeitung her, machen sie einen durchaus guten Eindruck... zumindest in der Preisliga.
Der Service im Laden ist super (es gab lecker Flammkuchen vom Grill), die Beratung war gut, und der Grill wurde innerhalb von wenigen Tagen zu mir geliefert (und steht im Moment noch eingepackt in der Garage)... Wenn die Anreise nicht zu weit ist, lohnt sich ein Besuch also auf jeden Fall... vorallem weil es ausser den Santos-Grills ja auch noch einige andere zu sehen und zu kaufen gibt.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
Gruß Micha