• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Santos Gasgrill Santos SS 304 Edelstahl

Volker aus La

Militanter Veganer
Hi Grill Experten,


ich habe mir einen Santos Edelstahl Grill gekauft.
Modell: Santos Gasgrill Santos SS 304 Edelstahl.
Ein Prima Teil wie ich dachte.
Auch ein netter Kundendienst.

Das Teil wurde mir schon zweimal umgetauscht.
Da ich Probleme mit dem hinterbrenner hatte und immer noch habe!!!!

Der Hinterbrenner (Backburner) läuft nicht richtig.
Er fängt immer an zu Prodeln dann knallt er und geht aus.
Länger als 5 Minuten packt er nicht dann ist Ende.

Die drei normalen Brenner und der Kocher funktionieren einwandfrei.
Kennt jemand das Problem, hat da jemand eine Lösung!!
Bin ich einfach zu doof das Teil zu bediehnen????

Dann Hätte ich noch eine Frage.
Wie behandle ich den Edelstahlgrillrost am besten vor,damit ich ihn wieder gut sauber bekomme.(nach dem Grillen)
Einfach Einölen?????
Ja und dann wäre da noch die Räucherbox, eine Kleine ist eingebaut und eine etwas Größere wurde mit geliefert.
Wie gehe ich mit so einem Teil um.(kann man da echt mit Räuchern)

entschuldigt meine doofen Fragen aber bin halt ein Greenhorn!!!

Wenn ich jetzt schon so ein Teil habe möchte ich es auch nutzen.

Danke schon mal vorab für die Infos.

Volker
 

Schachtens

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Auch ein netter Kundendienst.

Das Teil wurde mir schon zweimal umgetauscht.

Kennt jemand das Problem, hat da jemand eine Lösung!!

Das würde ich mal den Support fragen. Der wird dir das doch wohl noch ein drittes Mal tauschen oder nicht?
Ich glaube beim nach dem zweiten oder dritten Umtausch hat man das Recht auf Geld zurück oder Neugerät. (Wandlung)

Dann Hätte ich noch eine Frage.
Wie behandle ich den Edelstahlgrillrost am besten vor,damit ich ihn wieder gut sauber bekomme.(nach dem Grillen)
Einfach Einölen?????

Volker

Vorher einölen (Silikonpinsel oder Zewa) und nicht soooo sauber machen. Da muss eine Schicht draufbleiben -> Patina.
 
OP
OP
V

Volker aus La

Militanter Veganer
Der Grill würde schon Zweimal kompl. ausgetauscht.
Ich bekam also zweimal einen neuen Grill.

Es wäre echt Schade, es ist echt ein schönes Teil.
Wenn es irgenwie geht würde ich ihn gerne behalten.

Es wurde mir auch gleich angeboten wieder zu tauschen.
Könnte ja aber auch sein das ich einfach zu doof bin!!!!
Also hätte ich gerne gewusst ob solche Probleme bekannt sind.
Oder wie man sie beheben kann.

Der Kundendienst ist wirklich sehr bemüht und freundlich.
Da kann man echt nicht Meckern.

Aber was nützt es wenn der Hinterbrenner nicht geht.
 

Schachtens

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Der Kundendienst würde dir auch sagen, wenn du was falsch machst.
Also wenn der Burner anspringt, aber nach 5 Minuten ausgeht, machst du nichts falsch. Könnte mir denken, dass die Gaszufuhr innerhalb des Grills nicht in Ordnung ist.
Tausch das Ding doch. Entweder du bekommst den gleichen oder kaufst dir vom Geld das Gerät nochmal...
 

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hatte einen Santos Reno mit Backburner und hatte nie Probleme. Also beim dritten mal tauschen würde ich an deiner Stelle ein anderes Modell nehmen - kann dir den Reno ans Herz legen. Glaube aber das es den nicht mehr gibt...

Die Santos Grills an sich finde ich Spitze!

Zu deiner Frage mit der Räucherbox:

Box mit zwei Hand voll nassen und einer Hand voll trockenen Spänen füllen und auf der linken Seite über dem ersten Brenner platzieren. Bei mir habe ich den ersten Brenner auf Vollgas und den zweiten Brenner auf Halbgas laufen gehabt. 5 Minuten später fängts dann an zu qualmen.
 
Oben Unten