• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos-Gasgrill - wer hat Tipps?

Lorenzo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Schönen Abend,

nachdem auf meine letzte Anfrage

http://www.grillsportverein.de/foru...adac-patio-haendler-rhein-main-gebiet.111539/

die Resonanz nicht ganz so groß war (obwohl - ich kanns ja einfach nicht glauben, Landmann gibts an jeder Ecke, irgendwer muss die doch kaufen und damit grillen!!!????), bin ich jetzt auf Santos gekommen. Insgesamt sind die Erfahrungen hier ja positiv und das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint auch zu stimmen.

Ungesehen will ich nix bestellen, deswegen habe ich ganz fest vor, mich nächste Woche auf die A3 zu begeben und mal eben 2 Stündchen nach Bergisch-Gladbach zu Santosgrill zu fahren, um mir die Teile live anzusehen. Außerdem habe ich dann auch einen direkten Vergleich mit anderen Herstellern. Und wenn wir handelseinig werden, bin ich durchaus nicht abgeneigt, mit einem vollen Kofferraum den Heimweg anzutreten.

Ins Budget passen z.B. der -New York- und der -Namibia-. Wobei mir der Namibia optisch (zumindest auf den Fotos) noch besser gefällt als die Geräte, die ganz in Edelstahl gehalten sind.

http://www.santosgrills.de/Santosgrills_Premium-c-11_2.html

Hat jemand so einen Grill? Oder einen ähnlichen? Bin für alle Tipps dankbar, insbesondere, auf was ich vor Ort besonders achten soll.
Als Zubehör dachte ich an Abdeckhaube, Drehspieß, Schaschlikhalter und Steakplatte.
Hängt natürlich vom Preis ab, den ich bekomme. Was meint ihr?

Danke für eure Mithilfe

Lorenzo
 
grüß dich...

habe selbst erst ne anfrage gestartet...und nun nenne ich den santos eden5011 mein eigen :D

7321_4_2.jpg


war gerade eben noch draussen und hab mir lachs für meine GÖGA gegrillt und ich hab mir n lecker rumpsteak gebrutzelt :prost:

ich bin bis heute sehr zufrieden mit dem grill. wobei ich ihn mir nicht für den ladenpreis gekauft hätte...ich habe ihn in der bucht für 1/3 (bzw. 1/2 vom aktionspreis)vom neupreis bei santos ersteigert !!!

wenn du lust hast, kannst du dir den grill auch hier vor ort ansehen (ca. 1.5 stunden von wiesbaden...)

ich habe ihn ungesehen ersteigert und würd es jederzeit wieder tun :mosh:

hier mal den link zur bucht (ist im übrigen der selbe vertreiber) :

http://stores.ebay.de/HOME-GARDEN-EXCLUSIVE

vielleicht hast du auch glück und ergatterst deinen grill zum schnäppchenpreis :cool: ...dann ist auch noch genug spielraum für nen spieß...usw. die steakplatte hab ich auch noch mitgenommen...ist super (ich glaub aber das man die wo anders für ca. 39 euronen bekommt)

wenn du noch andere fragen hast, dann schick mir ne pm...ps:

die lieferung erfolgt sehr schnell per spedition (samstags ersteigert und freitag drauf stand der grill im hof...der aufbau ist ebenfalls super easy :D :D :D

:prost: HECKE :prost:
 
Also erst Mal vielen Dank Hecke, für deine Antwort :D
Du bist ja sehr zufrieden, das bestärkt mich darin, mich näher mit Santos zu beschäftigen.
Vielleicht komme ich demnächst auf dein Angebot zurück,falls ich bei dir in der Gegend bin, mir deinen Grill anzusehen, auch wenn dein Eden für mich vom Platz her büschen gross ist, aber meine geplante Fahrt nach Bergisch-Gladbach habe ich verschieben müssen, klappt leider im Moment zeitmässig nicht und dann hätte ich wenigsten mal einen Grill der Fa. Santos in Natura gesehen.

Ansonsten hätte ich mir schon etwas mehr an Antworten erhofft, habe mir aber vorgenommen, das nicht persönlich zu nehmen ;) Wahrscheinlich gehen euch die immer gleichen Anfragen der Neulinge hier langsam auf den ....

Ich werde euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Schönen Abend

Lorenzo
 
Ich habe seit einer Woche den Santos-Woody - in der Bucht für 88 + 69 Euronen Versand...
Nettes Spielzeug und bei der Probevergrillung war ich auch zufrieden.

Wenn du keinen Zeitdruck hast würde ich es in der Bucht versuchen. Die Dinger mal live ansehen kann trotzdem nich schaden
 
Also ich habe seit 2 jahren einen Santos "Dallas" im Dauereinsatz un kann nur sagen er hat mich noch nicht im Stich gelassen.

Noch was zur Firma Santos sehr netter und schneller Versand/Bearbeitung von Bestellungen und Anfragen....
 
Lorenzo schrieb:
Schönen Abend,

nachdem auf meine letzte Anfrage
die Resonanz nicht ganz so groß war (obwohl - ich kanns ja einfach nicht glauben, Landmann gibts an jeder Ecke, irgendwer muss die doch kaufen und damit grillen!!!????),
Lorenzo

Also, ich find schon, dass du einiges an Resonanz hattest. Was erwartest du?

Sicher gibts Landmann an jeder Ecke, sicher kaufen das auch viele, aaaaber ....
die richtig aktiven Griller hier im Forum sind halt nicht die typischen Landmannkäufer.

Und wenn man so'n Teil nicht selber besitzt, was soll man da als Erfahrung von sich geben? Man kann viel mutmaßen, aber letztlich konkret nur was zu den Dingen sagen, die man selber besitzt.

lupus
 
Was ich erwarte? *grins* Also am liebsten hätte ich mindestens fünf Erfahrungsberichte von verschieden Besitzern, die die Teile seit 2 Jahren ständig in Gebrauch haben und alle übereinstimmend sagen: "Kaufen, ist gut" oder "Finger weg, taugt nix".

Aber Spaß beiseite, es lag mir als Neuling wirklich fern, mich zu beschweren, so war das nicht gemeint. Ich war und bin für jede Antwort dankbar und wie gesagt, es hat mich halt nur wg. der Landmann-Grills gewundert, aber mittlerweile habe ich auch verstanden, dass Landmann hier bei den Profis offensichtlich nicht gefragt ist.

Grüsse aus Wiesbaden
Lorenzo
 
Zurück
Oben Unten