• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Santos Grillthermometer defekt? Temperatur ohne wo drin zu seiner bei über 170 Grad

koboldkoenig

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat. Ich habe ein Santos Grillthermometer Funk. Jetzt habe ich seit heute folgendes Problem: Ich mache das Gerät an, habe es noch nirgends drin und dann piept es wie wild, weil es anzeigt, dass die Temperatur bei 178 Grad ist - dabei habe ich es noch gar nicht in Benutzung. Ziehe ich die Nadel (nenne es jetzt einfach mal so, weil ich nicht weiss, wie es sonst heisst) aus dem Sender raus, zeigt das Thermometer wieder 0 Grad an.
Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?
 

Jomi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich würde mal bei beiden Geräten einen Reset mit einer Büroklammer machen. Es muss ein sehr dünner Gegenstand sein! Klappte zumindest beim Weber Thermometer. Ein neuer Fühler kostet bei Santos € 9,90
 
Oben Unten