• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos Reno oder Fontana

AdventureQ

Metzger
15+ Jahre im GSV
Servus !

Ich interessiere mich für den Santos Fontana und den Santos Reno.

Gibt´s jemanden in der Gegend um Nürnberg ( + 150 km ) der einen dieser Modelle hat und mir den mal anschauen lässt ?

Ich habe keinen Händler hier gefunden, der diese Marke führt.
 
auf dem Reno haste halt mehr Platz!! und Platz hat man ja nie genug.
ausserdem gibt es den mit Sichtfenster, was ich eigentlich für ziemlich cool halte.

Allerdings muss ich sagen, dass mir die abgerundete Haube vom "normalen" Reno nicht gefält...

Ich hab mir jetzt nen FreeBuffalo geholt, aber leider komm ich mit meiner Terasse nicht so schnell voran, wie ich möchte....

Da ist also noch nix mit ausprobieren - sorry...anschauen wär eigentlch kkein Problem.

chris
 
Servus !

Das mit dem Sichfenster finde ich auch gut.

Allerdings handelt es sich bei den Modellen mit Sichtfenster nicht um doppelwandige Hauben.

Erst in frühestens 3 Monaten werden auch die Modelle mit Sichtfenster mit doppelwandigen Hauben ausgeliefert.

Frage an die Gemeinde: ist eine doppelwandige Haube ein MUSS ?
 
@ dodgeman:

Schönes Teil, aber auch ein ordentlicher Preis. Wobei ich nicht so ganz verstehe, was die hohe Brennerleistung nutzen soll. Wenn ich hier schaue, welche Brennraumtemperaturen Weber oder Santos erreichen, wo willst du da noch hin ? - Messer ausglühen ? ;)

lupus
 
lupus schrieb:
@ dodgeman:

Schönes Teil, aber auch ein ordentlicher Preis. Wobei ich nicht so ganz verstehe, was die hohe Brennerleistung nutzen soll. Wenn ich hier schaue, welche Brennraumtemperaturen Weber oder Santos erreichen, wo willst du da noch hin ? - Messer ausglühen ? ;)

lupus



.....das ist schon klar........aber du weist ja......Leistung ist durch nix zu ersetzen.......ausser durch nochmehr Leistung !!!!! Und die Erfahrung zeigt, dass die Napolen-Grillgeräte mit die Besten sind, also warum sich mit weniger zufrieden geben ??????

Dem Steakmichel seinen Genesis hätte ich genommen.....für 322 €......aber'n Billiggasi ( Bibergrill......Muhahaha) nee.......wer billig gauft, kauft 2x.....die Erfahrung habe ich schon zu oft gemacht, darum gleich richtig.......OK 1600 € kann und will ich nicht bezahlen ( GöGa dreht durch ).......aber kommt Zeit-kommt Rat !!!!
 
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by lupus
@ dodgeman:

Schönes Teil, aber auch ein ordentlicher Preis. Wobei ich nicht so ganz verstehe, was die hohe Brennerleistung nutzen soll. Wenn ich hier schaue, welche Brennraumtemperaturen Weber oder Santos erreichen, wo willst du da noch hin ? - Messer ausglühen ?

lupus
--------------------------------------------------------------------------------

leider finde ich ist es immernoch ziemliche abzocke mit dem preis in EU !
wenn du mal die preise bei dem amis anschaust kommen dir die Tränen !

ich habe mich mal mit einem kollegen etwas schlau gemacht mit dem import und werde wahrscheinlich anfang nächstes jahr mal auf shopping tour gehen

zb. kaufe 3 grills versand steuer ....

wenn du danach 2 wieder verkaufts war deiner umsonst ! :)

cheers

thomas
 
[quote="Dodgeman]
Dem Steakmichel seinen Genesis hätte ich genommen.....für 322 €......aber'n Billiggasi ( Bibergrill......Muhahaha) nee.......wer billig gauft, kauft 2x.....die Erfahrung habe ich schon zu oft gemacht, darum gleich richtig.......OK 1600 € kann und will ich nicht bezahlen ( GöGa dreht durch ).......aber kommt Zeit-kommt Rat !!!![/quote]
:pfeif: ;-) zu deinem ersten Satz - ansonsten hierzu kein Kommentar mehr von mir.

Wobei ich denke, dass man mit der "Billig-Mittelklasse" wie z.B. Santos auch nicht schlecht fahren dürfte, im Gegensatz zu OBI und dergl. gibts wenigstens Zubehör und Ersatzteile.

Ansonsten bin ich so langsam auch dabei, ggf in die Pötte zu kommen, aber ich hab auch Zeit. Denke aber, dass du so'n Napoleon nicht für'n Schnäppchenpreis bekommst. Hab momentan konkret was im Auge, nächste Woche ist mein US-Freund wieder da, mal schaun, ob da evtl. was über PX geht - und wenn nicht.....

Ich hab mir mal maxxus angesehen, gar nicht übel, ist auch hier in der Nähe, da könntest du von Würzburg aus sogar mal hinrutschen. Die gehen momentan bei EBay für interessante Preise weg, nehme aber an, die machen ihr Lager leer.

Ansonsten gibt es auch noch nagelneue Weber Genesis der alten Baureihe im Netz. Vielleicht sollte man da mal ein Angebot für eine Sammelbestellung anfragen. Würd mich daran allerdings nur ab so in etwa 2 Wochen beteiligen, wenn die anderen Möglichkeiten ohne Erfolg ausgeschöpft sind.

lupus
 
<KLUGSCHEISS>
4u2fast schrieb:
1649 $ = 1230 teuros !
+ Transport + evtl anfallender Zoll, sollten aber nicht mehr als 2-5% sein - und darauf + 19% Einfuhrumsatzsteuer - dann ist die Differenz nicht mehr sooo groß
</KLUGSCHEISS>

EDIT: Was schreib ich eigentlich hier - hab ja nichtmal einen deutschen Vergleichspreis :patsch:
 
Hi,
@ adventureQ
ich finde bei einem Edelstahlgrill muss die Haube auf jeden Fall doppelwandig sein.
Sonst hast Du nach zwei- drei Grillevents einen schönen dunkelbraunen Deckel, sieht super aus. :cry:
Selbst bei doppelwandigen läuft die Haube aussen irgendwann leicht braun an.
Gruß Micha
 
4u2fast schrieb:
http://www.ajmadison.com/cgi-bin/ajmadison/PT450RBPB3.html?brand_store=1

1089 $ = 813 Teuros

http://www.grillworld.de/napoleon-p....html?osCsid=64c744b28a62a96cb04fe14ed905a02f

1699 Teuros

is ja nur das doppelte :D

Thomas

Fast doppelt so teuer kann gut hinkommen - ich glaub der Zollsatz ist recht gering, zumindest wenn ich mich in der TARIC Tabelle nicht vertan hab, dann warens bei Gasgrill/Kochgeräten ohne Backofen grad mal knapp 3%

ABER - die Transportkosten werden genauso mitversteuert. D.h. auf Kaufpreis plus Transport plus Zoll fallen nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer an - die Transportkosten von den Staaten bis hier her werden bei dem Gewicht sicher nicht nur 3,50 Dollar sein - plus 3% Zoll und dadrauf dann nochmal insgesamt 19% EUSt Aufschlag kommen schon ganz ordentliche Summen zusammen. Viel spart man da denk ich mal nicht wirklich, wenn mans nicht auf anderen Wegen einführen lassen kann (z.B. Bekannte bei der US Armee)
 
DasKlee schrieb:
Viel spart man da denk ich mal nicht wirklich, wenn mans nicht auf anderen Wegen einführen lassen kann (z.B. Bekannte bei der US Armee)
Grob überschlagen mit 200 € Shipping und 3% Zoll kommt es auf 1250€ raus - immernoch ein heftiger Unterscheid. Ich denke hier wird der für uns günstige Dollarkurs "vernachlässigt". Sollte aber der Dollar mal wieder etwas stärker werden, müssen die Preise natürlich SOFORT angepasst werden :x
ich habe das vor ein paar Jahren (als das €/USD-verhältnis noch umgekehrt war) schonmal mit einem Unterwasser-Videogehäuse gemacht und trotz des schlechten Kurses noch 150 € zum deutschen Preis gespart.

Kommt immer drauf an, was das für Ware ist. Wenn es sich mit nem Hammer reparieren lässt dann isses kein Problem, wenn man aber auf Garantieleistungen angewiesen ist und das vor Ort nicht abgedeckt ist dann isses blöd.

Bei dem Beispiel mit dem "Einbauset" kommt natürlich hinzu das das vermutlich nichtmal von einem Händler importiert wird, also hier garnicht zu bekommen ist.

4u2fast schrieb:
is ja nur das doppelte
Ich hab ja auch eine Schwäche für Direktimporte - wollte nur die Werte ein wenig ins rechte Licht rücken. :prost:

Gruß Thomas
 
Ist ja klar das da noch die zoll und transportkosten mit dazukommen.

Da ich einen guten Kumpel bei DHL habe und manchmal ein container nicht voll wird :D werde ich mir wohl demnächst mal was bestellen

wenn sich die sache lohnt könnten wir ja mal einen container voll machen :) da gibts bestimmt auch noch mengenrabat :D

cheers

Thomas
 
clint schrieb:
Hi,
@ adventureQ
ich finde bei einem Edelstahlgrill muss die Haube auf jeden Fall doppelwandig sein.
Sonst hast Du nach zwei- drei Grillevents einen schönen dunkelbraunen Deckel, sieht super aus. :cry:
Selbst bei doppelwandigen läuft die Haube aussen irgendwann leicht braun an.
Gruß Micha

Servus !

Schön, dass zumindest noch einer auf meine Eingangsfrage postet :D !

Schon klar mit dem Doppelwandig, aber wie wichtig ist so ein Sichtfenster ?

Und Doppelwandig MIT Sichtfenster gibt´s erst später. Die stellen die Hauben mit Sichtfenster momentan nur mit Einfachwandung her.

Die Hauben ohne Sichtfenster sind eh doppelwandig...

Drumauch die Frage, ob man auf so ein Sichtfenster wert legen soll oder ob das eh nach ein paar Minuten schwarz wird und man dann nichts mehr sieht...
 
4u2fast schrieb:
Da ich einen guten Kumpel bei DHL habe und manchmal ein container nicht voll wird :D werde ich mir wohl demnächst mal was bestellen

wenn sich die sache lohnt könnten wir ja mal einen container voll machen :) da gibts bestimmt auch noch mengenrabat :D
cheers
Thomas

Mal im Ernst, würd da was gehn? Nicht unbedingt der Napoleon, aber was anderes aus USA?
lupus
 
Napoleon ist mir zu teuer - ich denke nicht, dass ich darauf bessere Ergenisse erzielen würde!

Doppelwand ist geil - ich hab e beim Kauf nicht darauf geachtet, aber ich muß sagen, zum Glück hat mein santos eine Doppelwandhaube!

Sichtfenster: für mich kein Muß!
 
utakurt schrieb:
Napoleon ist mir zu teuer - ich denke nicht, dass ich darauf bessere Ergenisse erzielen würde!

Doppelwand ist geil - ich hab e beim Kauf nicht darauf geachtet, aber ich muß sagen, zum Glück hat mein santos eine Doppelwandhaube!

Sichtfenster: für mich kein Muß!


Napoleon ist einfach überteuert wie viele Weberteile! Die Ergebnisse von einem guten (!) Santos (der hat auch Schrott) lassen nicht auf "Mittelklasse" schliessen, sondern begeistern uns immer wieder.

Doppelwandigkeit ist ein absolutes Muß, ein Sichtfenster in meinen Augen absoluter Blödsinn. Ich habe fast immer Flüssigkeit mit dem Gargut im Gasi was sofort zum Beschlagen führen würde.


Meinen Santos kannst Du gerne mal testen (Burgthann). Kein Problem.
 
Napoleon und Sichtfenster

Dieses Thema ist zwar schon rel. alt und ich bin beim stöbern drauf gestossen, aber ich möchte doch noch was loswerden.
Bei Importen von Gasgeräten aus den USA ist auch zu berücksichtigen, daß diese Geräte hier nicht so ohneweiteres betrieben werden können, da Gasdruck, Düsen und Gewinde nicht passen. Manche Hersteller haben einen Umbausatz, der nur von Fachleuten eingebaut werden darf.

Sichtfenster: Ein Sichtfenster ist nicht sinnvoll, da es nach kurzer Zeit nicht mehr durchsichtig ist und was will man sehen? Welches Grillgut drunterliegt weiß man doch auswendig und Garstufen lassen sich nach Sicht ohnehin nicht feststellen. Falls man Muffe hat, empfehle ich ein Kerntemperatur - Thermometer, welches im Grillgut stecken bleibt und mit einem Hitzebeständigen Kabel verbunden außen eine Temperaturanzeige hat.
So hast du die Temperatur im Garraum auf dem dem Thermometer Deines Grill und die Innentemperatur Deines Grillgutes zusätzlich. :)

Preise: Die Preisdiskussion wie geführt ist absolut müßig. Welche Geräte stehen denn im Vergleich? Sind die verglichenen Geräte denn in der Qualität gleichwertig? Haben die verglichenen Geräte die gleiche Garantie und Service (nach dem Kauf)? Billiges kann niemals gut sein - preiswertes schon....
 
Zurück
Oben Unten