• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SANTOS S-301 mit Vollausstattung und Seitenkocher - sprichwörtlich ein echter Gewinn [Unboxing-Aufbau-Erstvergrillung]

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Sportfreunde,

nachdem ich sonst noch NIE bei einem Gewinnspiel gewonnen habe (noch nicht einmal den Trostpreis) habe ich hier im GSV gleich zweimal abgeräumt. :clap2:
Nach den Messern von Steak Champ hatte ich nun das Riesenglück durch unseren Ziehungsbeauftragten @Admin einen Santos S-301 zu ergattern!

gewinn.jpeg


Tatsächlich bin ich beim Lesen der vielen Glückwünsche fast aus dem Stuhl gekippt, denn erst ab da hatte ich überhaupt realisiert was grad abging.
Meine Teilnahme war ohne Hoffnung und erfolgte only just for fun, denn wirklich brauchen brauche ich offen gesagt aktuell nichts.
Unser Sportplatz ist proppe voll und alle Stellplätze darauf sind vergeben - außerdem hatte die CdH bereits bei einigen Dingen beide Augen mehrfach ganz feste zugedrückt. :love:

Große Freude, Jubel über Jubel … aber wohin nun mit dem guten Stück, sodass es auch würdig genutzt werden kann?
Was also tun? Geräte austauschen? Liebgewonnene Grills einfach entsorgen?
Nein....es muss eine andere Lösung her.....

Und dann hatte ich DIE Idee – auf das naheliegende kommt man meist erst zum Schluss:
Warum nicht einem ganz besonderen Menschen eine Freude machen und mich gleich mitfreuen?
Bekanntlich ist geteilte Freude doppelte Freude – so stand die Entscheidung fest: Der Grill wird verschenkt !!!!

Mein Kollege, ein ganz lieber Bursche und hilfsbereite Seele, gesegnet mit einer bunten Patchwork-Familie bestehend aus acht Mitgliedern, wünschte sich schon sehr lange einen wirklich guten Grill.
Nicht zuletzt auch angefixt von meinen Erzählungen, was es bei uns immer so zu futtern gibt.
Allerdings hatte er bis dato wenig bis keine Zeit und durfte im Bedarfsfall die hungrige Meute immer in Windeseile auf einem betagten und viel zu kleinen Elektrogrill abfüttern.
Entspanntes BBQ geht definitiv anders, dem Manne und seiner Großfamilie musste geholfen werden!

Tja, und auch auf Nachfrage hier bei den Veranstaltern des Gewinnspiels, durfte ich meinem Kollegen die gute Nachricht überbringen, dass der Santos S-301 demnächst bei ihm einziehen kann. :v:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Am letzten Wochenende machte sich das Sportgerät via Spedition auf den Weg nach Schleswig-Holstein – bestens verpackt und auf einer Palette stehend transportiert.
Die Aufregung und Freude waren groß.
Ein bisschen Support habe ich per Telefon geleistet und nach nicht ganz zwei Stunden stand der Grill, fertig montiert auf der Terrasse, aufgeregt vom Nachwuchs bestaunt.

Bilderflut:

Santos S-301 (1).JPEG
Santos S-301 (1a).JPEG
Santos S-301 (1b).JPEG
Santos S-301 (1c).JPEG
Santos S-301 (1d).JPEG


Alles bestens und sehr sorgfältig verpackt.

Santos S-301 (6).JPEG
Santos S-301 (7).JPEG
Santos S-301 (8).JPEG


Vorsortieren macht Sinn..... ;-)

Santos S-301 (9).JPEG
Santos S-301 (10).JPEG
Santos S-301 (11).JPEG


Dank einer sehr anschaulichen Anleitung ist der Santos problemlos montierbar

Santos S-301 (11a).jpg
Santos S-301 (12a).jpg
Santos S-301 (13).JPEG


Wie man sieht geht das alles flott von der Hand ;-)

Santos S-301 (15a).jpg
Santos S-301 (16a).jpg
Santos S-301 (16b).jpg
Santos S-301 (17).JPEG
Santos S-301 (19).JPEG
Santos S-301 (20).JPEG


Detailierte Montageanleitung des Seitenkochers und der Tische.

Santos S-301 (21a).jpg
Santos S-301 (22).JPEG
Santos S-301 (23).JPEG
Santos S-301 (24).JPEG
Santos S-301 (25).JPEG
Santos S-301 (26).JPEG


Der ältesteste Sohn des Hauses studiert die Unterlagen während Vaddern sich ein Päuschen gönnt :D

Santos S-301 (27).JPEG
Santos S-301 (29).JPEG


Dichtigkeitstest bestanden :thumb2:

Santos S-301 (32).JPEG


Die jüngsten Damen des Hauses folgen gespannt dem Verlauf des Schätzeisens.

Santos S-301 (34).JPEG
Santos S-301 (34a).JPEG


Das gibt es keinen Grund zur Klage, das Teil schafft was.
Ein gutes halbes Stündchen ausbrennen und dann wäre das neue Familienmitglied einsatzbereit. :thumb1:

Santos S-301 (39).JPEG
Santos S-301 (42).JPEG
Santos S-301 (43).JPEG


Gut schaut er aus - schön steht er da.
Nun noch einmal richtig auf Temperatur gebracht – bei dem Grill geht das ratzfatz – und die erste Begrillung konnte umgehend starten.

Santos S-301 (43a).JPEG


Runde1 ....... der frisch gebackene Pitmaster zupft sachte an den Reglern und erkundet sein neues Sportgerät :D
Etwas Eingewöhnung beim Vorheizen braucht es noch....das kennen wir ja alle selbst.

Santos S-301 (44).JPEG
Santos S-301 (45).JPEG


Runde 2......scheint Spaß zu machen. Und die Mannschaft fordert Nachschlag...... :thumb2:

Santos S-301 (47).JPEG
Santos S-301 (48).JPEG



Am Montag habe ich ihn dann gefragt, wie es denn war und ob es der Familie gefallen habe.
Die kurze Antwort: „Ach, weißt du, wir haben Sonntag schon wieder gegrillt.“ :D
Das sagt wohl alles! :sun:

Wer sich jetzt wundert warum ich diesen Fred erstellt habe, dem wünsche ich ebenfalls eine 8-köpfige Familie, mit all den kleinen und großen Sorgen und immer den Blick darauf allen gleich gerecht zu werden.
Und wenn dann mal etwas mehr Zeit ist und Ruhe einkehrt, ja....dann werde ich unseren frisch gebackenen Santos-Besitzer mal in die Geheimnisse des GSV einführen. Der arme Tropf, er ahnt noch nix :D

Danke für's Dabeisein und Mitfreuen :-)


....to be continued....
 
Schöne Aktion, schöne Geste.. und genau den richtigen End-User erwischt ( mit potentiell 8 neuen GSV-Mitgliedern).. so geht Mitglieder-Akquise ;)
 
Sehr schön, Frank! 😍
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät und allzeit genug Gas in der Buddel!
 
Ich finde das war eine ganz tolle Geste von Dir!!!

CHAPEAU:ola:::tätschel::
 
Aktion mit GROSSEM Herz 🥰
Ganz große Klasse lieber Frank 😊
Finde ich wirklich toll 👌
 
Da kann man nur den Hut vor Dir ziehen, Frank. :thumb1:
Selbstlos an andere Gedacht - klasse.
Mein Kollege, ein ganz lieber Bursche und hilfsbereite Seele, gesegnet mit einer bunten Patchwork-Familie bestehend aus acht Mitgliedern, wünschte sich schon sehr lange einen wirklich guten Grill.
Da scheint es genau den richtigen Getroffen zu haben - bei dem und seiner Family hast Du wohl auf ewig einen Stein im Brett.
dann werde ich unseren frisch gebackenen Santos-Besitzer mal in die Geheimnisse des GSV einführen. Der arme Tropf, er ahnt noch nix
Wenn der wüßte, was auf ihn zukommt :roll: :-D

@Admin - als "barmherziger Samariter" würde der Frank mit zusätzlichem Sonderrang doch auch ganz gut durchs Forum kommen. :-)
 
Da kann man nur den Hut vor Dir ziehen, Frank. :thumb1:
Selbstlos an andere Gedacht - klasse.

Da scheint es genau den richtigen Getroffen zu haben - bei dem und seiner Family hast Du wohl auf ewig einen Stein im Brett.

Wenn der wüßte, was auf ihn zukommt :roll: :-D

@Admin - als "barmherziger Samariter" würde der Frank mit zusätzlichem Sonderrang doch auch ganz gut durchs Forum kommen. :-)
Danke, Rüdiger....vielen lieben Dank.
Aber bitte keinen Sonderrang oder anderen Personenkult. Es ist so gut wie es ist :-)
 
Da hat es doch genau den Richtigen getroffen -> Frank aka @Quali-Fire
Super Geste, super Einstellung meinen :respekt: hast Du !!
Freue mich gerade das ich das Ding nicht gewonnen habe :thumb2:
Die Patchworkers werden bestimmt in nächster Zeit viel Spaß damit haben.

Und hey Patchworkers :bilder:
 
Weiterhin viel Freude mit dem Grill
 
Welch eine herzliche Geste.
 
Zurück
Oben Unten