• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos S-318 / neue Gasgrill S-Serie von Santos

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Sportgerät :thumb2:
 
@Woidgriller herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät und natürlich auch zum 1. sehr gelungenem Test!
Muss ehrlich gestehen, das er mir auch sehr gut gefällt👍
 
Griasde Thorsten
Auf dem 1. Bild scheint es so als ob die Ablagen etwas hängen. Schätze so 2-5 Grad pro Seite. Vielleicht ist das aber auch eine Optische Täuschung oder gewollt damit das Wasser abläuft.
Altes Adlerauge 🧐.
😁
Ja, sie "hängen" ganz leicht zur Seite.
Ob gewollt oder nicht, keine Ahnung.
Auf alle Fälle nicht störend.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
@Woidgriller
Danke für den tollen Bericht und die mega Fotos!

Du schreibst:
Was ich mir noch wünsche:
-Verlinkung des passenden Drehspieß ( ich liebe Spieß)
-Edelstahlrost und Windschutz für die 800° Zone

-> Kommt alles, auch die Einsatzpfanne (als Ersatz für Teil des Rostes zum Einhängen, die Gussplatte zum Einsetzen usw... ist alles im März da, auch der Drehspieß!

Beste Grüße vom Team Santos
 
@Woidgriller
Danke für den tollen Bericht und die mega Fotos!
Danke schön 👍.

-> Kommt alles, auch die Einsatzpfanne (als Ersatz für Teil des Rostes zum Einhängen, die Gussplatte zum Einsetzen usw... ist alles im März da, auch der Drehspieß!
Klasse 👍.
Bestellung wird dann ziemlich sicher bei euch einfliegen 😉.
Vielen Dank für die Info und werde weiter berichten.

Gruaß aus'm Woid
Franz Josef
 
Der Grill ist ja im tiefsten Bayrischen Wald gelandet. Also wird heute die "Bratenfunktion 😁" getestet werden und es soll am Abend 4kg Krustenbraten geben.
IMG_20200118_101202.jpg
IMG_20200118_101215.jpg


Schau ma mal 😉.
 
Guad's Schweiner's braucht eigentlich nur Salz, Pfeffer, und ........Kümmel 😋.
IMG_20200118_170737.jpg
IMG_20200118_170804.jpg


Los geht's
IMG_20200118_170822.jpg


Fleisch anbraten, alle 3 Brenner Vollgas
IMG_20200118_170842.jpg


Danach Gemüse anbraten, ablöschen....
IMG_20200118_170947.jpg


Fleisch dazu, mittlerer Brenner aus, aussen schau ma mal, 30-40%. Und nun einfach warten
IMG_20200118_171003.jpg


Der Herr vorm Grill braucht auch was 😉
IMG_20200118_171020.jpg


Bis später 😁
 
Daß der Grill nicht in Franken gelandet ist ?
Ich weiß 😔.
Ich hätte das Zitat eingrenzen sollen :-) ich vergönn dir der Gerät natürlich :-) Wg mir stell dir deinen ganzen Hof damit voll 😘

der Kommentar bezog sich auf deine Vergrillung

Und das ist nunmal die erste sauerei auf der gerät
 
Nach 2 1/2 Stunden war's soweit.
Natürlich wusste ich ich noch nicht in welcher Stellung welche Temperatur herrscht.
Aber,....

................ passt scho, oder?
Lief einwandfrei 😁.

IMG_20200118_203131.jpg
IMG_20200118_203146.jpg
IMG_20200118_203159.jpg
IMG_20200118_203211.jpg
IMG_20200118_203226.jpg
IMG_20200118_203258.jpg
IMG_20200118_203242.jpg


Kruschterl 😋
20200118_195644.jpg
Nächsten Test bestanden der Santi 👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Hat er sich schon nen Kosenamen erarbeitet der Gerät:-)

Bietet sich an 😁.
Passend zum Landi.
Mein Broil King hat komischerweise noch keinen 🤔.
Obwohl ich voll und ganz zufrieden damit bin.
Aber "Broili" gefällt mir einfach nicht 😂.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Da stimme ich die voll zu, hast ja geile Bilder eingestellt, Top.
Danke Dir Karl-Heinz 👍.
Viel spass weiterhin.
Werd ich haben 😁.
Was mir gestern aufgefallen ist:
Viele schauen ja bei einem Gasgrill ganz genau hin ob der Deckel wackelt, etwas Spiel hat. Ich finde es jedoch wichtiger ob er sich verwindet. Ganz kleines Spiel in der Deckelbuchse hat auch mein BK. Minimal und wenn du es nicht weißt bemerkst du es auch nicht.

Beim Santos verwindet sich nix und wackelt auch gar nix.
Jedoch fast zu viel des Guten. Zumindest jetzt bei den stark unterschiedlichen Temperaturen ist es sogar teilweise so, daß der Deckel in geöffneten Stellungen sogar stehen bleibt. Das hat ja sonst kein Grill 😂 , auch wenn nicht gewollt 😉.Ist ja nicht störend, aber da könnte die Schraube sogar etwas lockerer sein. Mal beobachten und wenn's ist, etwas lockerer machen.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Zurück
Oben Unten