• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos S-401 / Die neue Gasgrill S-Serie von Santos

Moin,

Santos tut sich mit dem Hinweis, dass die Gasflasche während des Grillbetriebs, außerhalb des Grills zu deponieren ist, absichern, dass sie im Falle eines Falles nicht haftbar gemacht werden können.

Anfänglich hatte ich eine 11kg-Flasche im S-418, passte auch so weit ganz gut, und auch temperaturtechnisch gab's keine Probleme! Da mir aber das Gefummel beim Wechsel der Gasflache etwas auf den Zeiger ging (die 11kg-Flasche ist ja schon relativ hoch und der Abstand zwischen Bodenblech und Fettwanne nicht übermäßig hoch), bin ich auf 8kg-Flaschen umgestiegen. So habe ich jetzt mehr Platz im Grill beim Hantieren mit der Flasche. Diese verbleibt auch während des Grillens im Unterschrank, so dürften es vermutlich 98% der User hier auch praktizieren. ;)
 
Hallo Zusammen,

Meine 11kg Flasche steht immer IM Grill. Bislang keine Explosionen oder anders artige Probleme 😎

Gut Glut mit dem S-518
 
IMG_6740.jpeg
Rostschaden….. Nieten der Brenner sowie die Verbindungen zwischen den Brennern sind total durchgerostet. Trotz Abdeckung und trockenes Winterlager. @Santos Grill-Shop das geht ganz einfach auch besser und haltbarer
 
Zurück
Oben Unten