• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos S-418 vs. Napoleon 525 SE - (Qualitäts-)unterschiede?

BBQ-sash

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich hatte in meinem letzten Beitrag noch vorgehabt meine toom Gutscheine in Grillsportgerät umzuwandeln.
Mittlerweile bin ich - nach einigem Recherchieren hier - nicht mehr ganz sicher, ob es statt dem Videro G4-S nicht doch eine Klasse besser sein darf und habe mir mal den Santos S-418 und den Napoleon 525 SE in die engere Auswahl gezogen.
Ggü. dem Videro erhoffe ich mir eine höhere Qualität / Langlebigkeit und mehr Flexibilität durch den Heckbrenner.

Wenn ihr beide Geräte vergleichen würdet: wo seht ihr die größten Unterschiede? Habt ihr eine (klare?) Präferenz?

Viele Grüße
Sascha

Der Napoleon ist eine Klasse höher anzusiedeln da die Grillwanne mit Deckel komplett aus Aluguss ist und dadurch langlebiger. Bei Santos ist die Grillwanne aus Edelstahl was nicht so langlebig ist wie bei Aluguss, aber dafür pflegeleichter ist. Dafür ist Santos etwas günstiger und mit der Zubehöraktion aktuell bei Santos echt ne Überlegung wert

Der Napoleon ist eine Klasse höher anzusiedeln da die Grillwanne mit Deckel komplett aus Aluguss ist und dadurch langlebiger. Bei Santos ist die Grillwanne aus Edelstahl was nicht so langlebig ist wie bei Aluguss, aber dafür pflegeleichter ist. Dafür ist Santos etwas günstiger und mit der Zubehöraktion aktuell bei Santos echt ne Überlegung wert
Die Wanne des Napoleon ist auch nicht komplett Aluguss sondern und offen.
Zu sehen hier bei Minute 1:

Die Frage die sich mir stellt: Ist das wirklich ein Qualitätskriterium? Dem Rogue wird ja in Summe eine gute Qualität bescheinigt!

Hatte letztes Jahr das gleiche Thema.
Für mich war die kaum vorhandene Garantie bei Santos (nur 2Jahre gesetzliche Gewährleistung!) das Ausschlusskriterium.
Napoleon bietet je nach Bauteil 5 bis 10 Jahre Garantie.
Das war dann die Entscheidung

Zurück
Oben Unten