Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Meine Erachtens ist das völlig egal. Die glattere Seite hat für mich den Vorteil dass du dir die Pizzaschaufel nicht so zerkratzt. Bei Alu halt besser, so gesund ist das ja nicht.Bin gerade am Aufbau des Ardore. Die Saputo Steine sind auf einer Seite glatt (da sind auch 2 Buchstaben draufgeschrieben) und auf der anderen porös.
Ich kann nirgends finden, welche Seite nach oben gehört - nehme an, die glatte.
Danke - habe die glatte Seite nach oben gegeben - und schon heizt das Ding ordentlich ein. In wenigen Minuten bei geringer Flamme schon 200° C auf dem rechten Stein.Meine Erachtens ist das völlig egal. Die glattere Seite hat für mich den Vorteil dass du dir die Pizzaschaufel nicht so zerkratzt. Bei Alu halt besser, so gesund ist das ja nicht.
Dafür ist so ein Ofen nur bedingt geeignet, aber da sollte es ein einfaches Thermometer tun. Da du aber leicht über die Höchsttemperatur gängiger BBQ-Thermometer kommst läufst du Gefahr es zu zerstören.Danke - habe die glatte Seite nach oben gegeben - und schon heizt das Ding ordentlich ein. In wenigen Minuten bei geringer Flamme schon 200° C auf dem rechten Stein.
Kann man da mit irgend etwas auch die Raumtemperatur messen, für z.B. Focaccia oder Brötchen ?
Meine Erachtens ist das völlig egal. Die glattere Seite hat für mich den Vorteil dass du dir die Pizzaschaufel nicht so zerkratzt. Bei Alu halt besser, so gesund ist das ja nicht.
Interessant. Hast Du dazu eine Quelle? Die "glattere" Seite der Saputos ist immer noch deutlich unebener als z. B. Corderiet o. ä.. Und sie ist "porös", was aus meiner Sicht den gewünschten Luftkisseneffekt bewirkt. Rein faktisch sehe ich jedenfalls in meinem Koda 16 deutlich, dass der Saputo mit der glatten Seite nach oben sich vollkommen anders verhält als der Standardstein. Das bedeutet ja aber nicht, dass es so auch gedacht ist.Meinem Kenntnisstand nach ist das nicht egal.
Der Effekt des Biscotto beruht meines Wissens ausgerechnet auf der unebenen Fläche. Die geringere Kontakfläche soll Brandstellen bei den notwendigen hohen Temperaturen vermeiden.
Soweit ich weiß, ist das auch der Grund für die manuelle Herstellung. Es gäbe keinen Grund, dass das Material nicht maschinell zu verarbeiten wäre.
Aber das wäre dann bei üblichen Maschinen zwangsläufig beidseitig gepresst und somit beidseitig glatt.
Interessant. Hast Du dazu eine Quelle? Die "glattere" Seite der Saputos ist immer noch deutlich unebener als z. B. Corderiet o. ä.. Und sie ist "porös", was aus meiner Sicht den gewünschten Luftkisseneffekt bewirkt. Rein faktisch sehe ich jedenfalls in meinem Koda 16 deutlich, dass der Saputo mit der glatten Seite nach oben sich vollkommen anders verhält als der Standardstein. Das bedeutet ja aber nicht, dass es so auch gedacht ist.