• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sardellenaufstrich, Thunfischaufstrich, Gurken-Schinken-Aufstrich und Ei-Kapern-Sardellen-Aufstrich

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Sardellenaufstrich

175 g Frischkäse natur
6 Sardellenfilets
5 schwarze Oliven
1 TL Kapern
1 EL Dill klein gehackt

Sardellenfilets, Oliven und Kapern klein schneiden und mit den anderen Zutaten mit dem Zauberstab pürieren, wenn notwendig ein wenig Öl dazugeben.
Mit Sardellenringen und Oliven garnieren.

DSC04776.png


IMG_5246.png


Thunfischaufstrich

175 g Frischkäse natur
Thunfisch in Öl, Chilisalz, Pfeffer
2 Dotter von hartgekochten Eiern
2 Eiweiß von hartgekochten Eiern
Kapern fein gehackt, Schalotten fein gewürfelt


Den Thunfisch mit einer Gabel zerdrücken. Den Frischkäse mit dem Thunfisch und etwas Öl (das in dem der Thunfisch eingelegt war) gut vermischen. Kapern, Schalotten, Eiweiß ganz klein schneiden und mit den Dottern dazu geben und wieder gut vermischen, eventuell noch ein wenig Öl ergänzen damit die Creme geschmeidig wird. Zum Schluß mit Pfeffer und Chilisalz würzen. Man kann auch klein geschnittenes Basilikum dazutun.

Den Aufstrich gibt es bei uns öfter zum Abendessen daher ein paar Variationen vom Anrichten :-)

IMG_3534.png


IMG_3536.png


DSC04768.png


DSC04775.png


IMG_3538.png


IMG_2858.png


IMG_2857.png


IMG_5202.png


IMG_4932.png
 

Anhänge

Haager

Vegetarier
10+ Jahre im GSV

Hab mir gerade erst die Wampe vollgeschlagen :essen!:,
jetzt sehe ich das :-),
und schon läuft mir das Wasser im Mund zusammen :sabber:.

:thumb2:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus!!
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Habe ich erst vor Kurzem gesehen der Beitrag bekam ein "featured" - danke @Admin - freut mich :-)

Da ich gestern wieder zwei Aufstriche ausprobiert habe und sie die Qualitätssicherung (= Gatte) geschafft haben, schreibe ich sie bei diesem Beitrag dazu. Bilder von der Herstellung ergänze ich wenn ich sie wieder mache weil ich gestern einfach nur ausprobiert habe.

Gurken-Schinken-Aufstrich

250 g Frischkäse natur
3 Blatt Prager Schinken
eine ganz kleine Salatgurke (meine hatte 70 g)
das Eiweiß von 2 hartgekochten Eiern
Dill nach Bedarf
Pfeffer, Salz

Den Frischkäse in eine Schüssel geben, Pfeffer und Salz dazu. Schinken, Salatgurke, Eiweiß und Dill ganz klein schneiden und auch dazugeben und mit einer Gabel alles gut vermischen. Ich habe extra nicht fein püriert weil die kleinen Gurkenstücke so total gut schmecken. Bei den Zutaten kann jeder von allem nehmen wieviel er/sie mag, nur ein Vorschlag.

IMG_0528.png


Ei-Kapern-Sardellen-Aufstrich

250 g Frischkäse natur
1 EL Kapern
5 Sardellenfilets
3 Dotter von hartgekochten Eiern
2 Eiweiß von hartgekochten Eier
Pfeffer

Frischkäse in eine Schüssel geben, Pfeffer, Dotter, klein geschnittene Kapern, Sardellenfilets und Eiweiß dazu geben und mit einer Gabel gut zerdrücken/mischen. Die Angaben sind wieder nur ein Vorschlag.

IMG_0529.png


Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Silvia
 

Anhänge

OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Schaut ja lecker aus Silvia, in 2 Wochen kommt ja eh der Osterhase, dann gibt's Eier in allen Variationen;)
... und ich geh dann Eiersuchen ;-)

Freut mich, daß Dir die Aufstriche gefallen :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für die Ergänzung... gesucht hatte ich schon etwas länger nach sowas. Super!
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Danke für die Ergänzung... gesucht hatte ich schon etwas länger nach sowas. Super!
Sehr gerne :-) Freut mich, daß Dir der Aufstrich zusagt, ich experimentiere gerne und habe einen willigen Testesser :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Futterhexe

Grillkönig
Ich lieebe Aufstriche !!Und Deine lesen sich schonmal als seeehr lecker !!

Die Futterhexe
 
Oben Unten