• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotaufstriche: Sardellen-, Thunfisch-, Gurken-Schinken-Aufstrich, Ei-Kapern-Sardellen-Aufstrich, ... - wird laufend ergänzt

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sardellenaufstrich

175 g Frischkäse natur
6 Sardellenfilets
5 schwarze Oliven
1 TL Kapern
1 EL Dill klein gehackt

Sardellenfilets, Oliven und Kapern klein schneiden und mit den anderen Zutaten mit dem Zauberstab pürieren, wenn notwendig ein wenig Öl dazugeben.
Mit Sardellenringen und Oliven garnieren.

DSC04776.png


IMG_5246.png


Thunfischaufstrich

175 g Frischkäse natur
Thunfisch in Öl, Chilisalz, Pfeffer
2 Dotter von hartgekochten Eiern
2 Eiweiß von hartgekochten Eiern
Kapern fein gehackt, Schalotten fein gewürfelt


Den Thunfisch mit einer Gabel zerdrücken. Den Frischkäse mit dem Thunfisch und etwas Öl (das in dem der Thunfisch eingelegt war) gut vermischen. Kapern, Schalotten, Eiweiß ganz klein schneiden und mit den Dottern dazu geben und wieder gut vermischen, eventuell noch ein wenig Öl ergänzen damit die Creme geschmeidig wird. Zum Schluß mit Pfeffer und Chilisalz würzen. Man kann auch klein geschnittenes Basilikum dazutun.

Den Aufstrich gibt es bei uns öfter zum Abendessen daher ein paar Variationen vom Anrichten :-)

IMG_3534.png


IMG_3536.png


DSC04768.png


DSC04775.png


IMG_3538.png


IMG_2858.png


IMG_2857.png


IMG_5202.png


IMG_4932.png
 

Anhänge

  • DSC04776.png
    DSC04776.png
    1,6 MB · Aufrufe: 4.646
  • IMG_5246.png
    IMG_5246.png
    1,9 MB · Aufrufe: 4.767
  • IMG_3534.png
    IMG_3534.png
    2,1 MB · Aufrufe: 4.431
  • IMG_3536.png
    IMG_3536.png
    2,1 MB · Aufrufe: 4.428
  • DSC04768.png
    DSC04768.png
    1,7 MB · Aufrufe: 4.215
  • DSC04775.png
    DSC04775.png
    1,7 MB · Aufrufe: 4.226
  • IMG_3538.png
    IMG_3538.png
    2,1 MB · Aufrufe: 4.268
  • IMG_2858.png
    IMG_2858.png
    1,6 MB · Aufrufe: 4.129
  • IMG_2857.png
    IMG_2857.png
    1,2 MB · Aufrufe: 4.053
  • IMG_5202.png
    IMG_5202.png
    2 MB · Aufrufe: 4.273
  • IMG_4932.png
    IMG_4932.png
    1,7 MB · Aufrufe: 4.120
Klasse Rezepte! Sieht toll aus!
 

Hab mir gerade erst die Wampe vollgeschlagen :essen!:,
jetzt sehe ich das :-),
und schon läuft mir das Wasser im Mund zusammen :sabber:.

:thumb2:
 
Sieht lecker aus!!
 
Habe ich erst vor Kurzem gesehen der Beitrag bekam ein "featured" - danke @Admin - freut mich :-)

Da ich gestern wieder zwei Aufstriche ausprobiert habe und sie die Qualitätssicherung (= Gatte) geschafft haben, schreibe ich sie bei diesem Beitrag dazu. Bilder von der Herstellung ergänze ich wenn ich sie wieder mache weil ich gestern einfach nur ausprobiert habe.

Gurken-Schinken-Aufstrich

250 g Frischkäse natur
3 Blatt Prager Schinken
eine ganz kleine Salatgurke (meine hatte 70 g)
das Eiweiß von 2 hartgekochten Eiern
Dill nach Bedarf
Pfeffer, Salz

Den Frischkäse in eine Schüssel geben, Pfeffer und Salz dazu. Schinken, Salatgurke, Eiweiß und Dill ganz klein schneiden und auch dazugeben und mit einer Gabel alles gut vermischen. Ich habe extra nicht fein püriert weil die kleinen Gurkenstücke so total gut schmecken. Bei den Zutaten kann jeder von allem nehmen wieviel er/sie mag, nur ein Vorschlag.

IMG_0528.png


Ei-Kapern-Sardellen-Aufstrich

250 g Frischkäse natur
1 EL Kapern
5 Sardellenfilets
3 Dotter von hartgekochten Eiern
2 Eiweiß von hartgekochten Eier
Pfeffer

Frischkäse in eine Schüssel geben, Pfeffer, Dotter, klein geschnittene Kapern, Sardellenfilets und Eiweiß dazu geben und mit einer Gabel gut zerdrücken/mischen. Die Angaben sind wieder nur ein Vorschlag.

IMG_0529.png


Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Silvia
 

Anhänge

  • IMG_0528.png
    IMG_0528.png
    1,8 MB · Aufrufe: 2.592
  • IMG_0529.png
    IMG_0529.png
    1,7 MB · Aufrufe: 2.733
Schaut ja lecker aus Silvia, in 2 Wochen kommt ja eh der Osterhase, dann gibt's Eier in allen Variationen;)

... und ich geh dann Eiersuchen ;-)

Freut mich, daß Dir die Aufstriche gefallen :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Danke für die Ergänzung... gesucht hatte ich schon etwas länger nach sowas. Super!
 
Danke für die Ergänzung... gesucht hatte ich schon etwas länger nach sowas. Super!

Sehr gerne :-) Freut mich, daß Dir der Aufstrich zusagt, ich experimentiere gerne und habe einen willigen Testesser :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Heute abend gibt es, wenn beste Hälfte dann heimkommt, wieder einmal Eieraufstrich - hartgekochte Eier (klein gehackt), Frischkäse, Sardellen (klein gehackt), bissi Pfeffer, bissi Senf, Estragon und Schnittlauch (beides klein gehackt) und alles mit der Gabel zerdrückt und gut vermischt :-)

IMG_2048.png
 
Ich habe heute den "Ei-Kapern-Sardellen-Aufstrich" von weiter oben im Thema ein wenig verändert, statt Kapern habe ich Estragon und Schnittlauch genommen und ganz wenig Senf - passt sehr gut so.

DSC06361.png


DSC06365.png


DSC06356.png


DSC06354.png


DSC06352.png
 
Tolle Anregungen :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten