• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sat1 Gold zeigt die neuesten Grill Erfindungen

Ancillius

Veganer
10+ Jahre im GSV
Toller Beitrag gestern auf Sat1 Gold... fragt bitte nicht warum das bei mir lief... war halt so.

Grillen ist was tolles, sagen die drei Elsen von Sat1 in eigendeiner Garten-Soapu.
Stimmt... glaube darum bin ich auch nicht weiter gezappt.

Da hat sich in den letzten Jahren auch total viel getan, sagt die Stimme aus dem Off.
Stimmt... könnte interessant werden.

Zum Beispiel gibts tolle Grill Gadgets, sagt Else 1.
Erm... dachte es geht um Grillen, nicht um den Japanischen USB Ventilator fürs Smartphone, der mir die Glut anfachen soll. Naja was soll, bleiben wir mal dran...

Gadget 1: Ein Blasrohr... hinten breit vorne schmal. Zum Anpusten der Glut.
Else 2 pustet und die Glut bekommt Feuer... Was'n Wunder... Wenn man den Mädels nen AZK vor die Füsse wirft, wird man wahrscheinlich direkt als Hexer verbrannt... Passt ja zum Grillthema..

Gadget 2: Die Batteriebetriebene Grillbürste.
Vorne ne Rolle mit Drahtbürste, ne Lampe und hinten nen Einschaltknopf.
Else 3 fräst 30min damit über den Blechrost... Drauf lag vorher der Optik nach bestenfalls ein Würstchen.
Am Ende Total (*hust*) sauber.... Wahnsinn dieser moderne Technik, meinen die Elsen einstimmig...
Den Billigen Grillrost hättense auch inne Spülmaschine werfen können, die brauch auch nur 30min und keine Batterien... hupsa... und wieder komm ich auf den Scheiterhaufen....

Und nun muss ja als drittes und letztes Gadget noch was kommen, das erstens total neu ist, und zweitens total kacke, weil Gadget 1 und 2 ja schon toll waren.

Und jetzt haltet euch Fest, das neueste Grill Gadget 2014 ist....
...spannung...
...noch mehr spannung...

ein Funk-Grill-Thermometer... marke Aldi oder Ikea (ok, warens beide nicht, sah aber sehr danach aus).
Örks... naja was machen die Elsen draus? Richtig, es kaputt schnattern, aber damit man seinem gemecker noch etwas Brot gibt, muss das Thermometer ja mal live getestet werden.

Else 1 und 2 sind erstmal völlig überfordert, was man mit dieser (Zitat!) Stricknadel eigentlich anfangen soll...

Mädels... selbst IKEA liefert eine Bedienungsanleitung zum Thermometer mit! Aber lesen ist schließlich nicht Elsen-Style... zu wenig Glamour oder so...

Nachdem wahrscheinlich der Kameramann den Elsen gesagt hat, dass des Teil, das die drei nur vom Pullover Stricken kennen der Temperaturfühler ist, war der Fall schnell klar... der muss ins Fleisch...!

Naja immerhin... wollte den dreien schon Glückwünsche von der Couch aus zurufen... ich hole also gerade Luft, flute meine Lungen, nur um direkt in einer fließenden Bewegung in mich zusammen zu brechen...
Wir präsentieren das Fleisch!

Es gibt Hähnchenflügel. Also die "Stricknadel" durch die Flügelhaut pieksen (kein Scherz!) und ab und den Grill damit.

Der Grill sah verdammt nach einem Weber OTP aus... Was auch immer es wirklich war.. jedenfalls wars eine Kugel, randvoll mit Kohlen und keine 3cm drüber der Rost.

Das der Temperaturfühler nicht direkt in die Glut geworfen wurde war auch schon alles... also nochmal fürs Bild... Der Fühler ist orthogonal in die Haut gepiekt... ein Kontakt zum Fleisch ist bestenfalls zu erahnen.

Resultat... der Fühler hat ruck zuck die Grilltemperatur eingefangen. Weder Else 1, noch Else 2 wundern sich, dass das Themometer, nachdem man Hühnchen eingestellt hat sagte, dass die Flügel nach einer Knappen Minute fertig sind.

Else 3 ist skeptisch und möchte erst mal nachsehen, wie die Dinger aussehen.

.. die Erschreckende Erkenntnis... die Flügel sind noch weiss.

Fazit: Son Grillthermometer taugt nix... man soll sich lieber auf seinen Bauch verlassen.

Erm ja....
 
HAHA kann es erahnen. Toll geschrieben von dir. Habe noch ein schmunzeln auf dem Gesicht :D

Habe ich auch schon oft gesehen, dass dort Leute zum testen herangezogen werden die von NIX aber GARNIX ne Ahnung haben.

Ist doch genauso als wenn du jemanden der kein Fuehrerschein hast bittest ein Auto zu testen und was ueber die Fahreigenschaften zu sagen.
 
ich wusste doch das ich was falsch mache ... deshalb dauert es auch immer länger wie ne Minute :-D
 
Zurück
Oben Unten