• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Satay-Spieße vom Huhn mit selbtgekochter Erdnuss-Soße

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Heute mal die Erdnuss-Soße fürs Schluchtengriller-OT probiert.

Ungesalzene und geröstete Erdnüsse hab ich in der Küchenmaschine möglichst fein gemahlen. Klein geschnittene Zwiebeln werden im Topf angeschwitzt, dann kommen Knoblauch, Chilipulver, Currypulver und Cumin dazu. Beim Cumin war ich vorsichtig. Das ganze wird kurz mit angeschwitzt - und dann sind mir irgendwie die Bilder ausgegangen. Da kommt dann Kokosmilch und eben das Erdnussmehl dazu, Zucker dazu und wird abgeschmeckt mit Zitronensaft.

Für die Spieße hab ich Hühnerbrustfilets mit Ingwer, Knoblauch und Chili in Sojasoße mariniert, dann ab auf die gewässerten Spieße und auf die Kugel.
Am Tisch mit asiatischem Gurkensalat und der Erdnuss-Soße. Mir hats geschmeckt, auch wenn mir der ein oder andere Spieß abgefackelt ist. :)

Satay_1.JPG


Satay_2.JPG


Satay_3.JPG


Satay_4.JPG


Satay_5.JPG


Satay_6.JPG


Satay_7.JPG


Satay_8.JPG


Satay_9.JPG


Satay_10.JPG
 

Anhänge

  • Satay_1.JPG
    Satay_1.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 813
  • Satay_2.JPG
    Satay_2.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 795
  • Satay_3.JPG
    Satay_3.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 706
  • Satay_4.JPG
    Satay_4.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 788
  • Satay_5.JPG
    Satay_5.JPG
    64 KB · Aufrufe: 718
  • Satay_6.JPG
    Satay_6.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 758
  • Satay_7.JPG
    Satay_7.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 706
  • Satay_8.JPG
    Satay_8.JPG
    171 KB · Aufrufe: 688
  • Satay_9.JPG
    Satay_9.JPG
    146 KB · Aufrufe: 672
  • Satay_10.JPG
    Satay_10.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 737
Boah... ich liebe jeden Mist der mit Erdnüssen hergestellt wird... war sicher saulegga oder?
 
Mir gefällts auch, schöne Knabberei. Ich liebe Erdnusssoße...
 
Ich stehe total auf Satay mit Erdnussosse. Sieht sehr lecker aus.
Ich mache in die Hähnchenmarinade Curcuma mit rein, das gibt dem Fleisch eine schöne gelbe Farbe wie beim Thai oder Indonesier.
Wenn ich das nächste mal auf Bali bin nehme ich mir so einen Tischgrill mit, auf dem die Balinesen die Satays servieren - einfach geil

Photo_Sate-Lilit-Bali.jpg
 
Das sind ja schöne Anregungen für mein heutiges Mittagessen ;-)

Werde ich nachher bestimmt gleich probieren , klingt sehr lecker wenn man Erdnusssosse mag!!!
:prost:
 
Klasse !!:thumb2:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten