• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Satés vom Steinbeißer... Fertig!!

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da der Steinbeißer in letzter Zeit zu meinen Favoriten gehört, wird heute mal ein kleines und leichtes Mittagessen zubereitet.

Es gibt Satés vom Steinbeißerfilet, das in zwei verschiedenen Marinaden eingelegt wird.

Eine Marinade auf der Basis von Soja- und Teriyaki-Sauce, die zweite Marinade besteht hauptsächlich aus Grapefruitsaft...

Dazu soll es unter anderem diese Mango-Curry-Sauce geben.

k-IMG_8974.JPG


k-IMG_8977.JPG


k-IMG_8978.JPG


k-IMG_8979.JPG


k-IMG_8980.JPG


k-IMG_8981.JPG


k-IMG_8983.JPG


k-IMG_8984.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja muß ich dir zustimmen sehr kreativ der junge.:grin:


Weiter so

Grüße
Christopher
 
Weiter geht es...

Zum Saté, das in Soja-Teriyaki-Sauce mariniert wurde, passt sicherlich die Mango-Curry-Sauce.

Da die zweite Marinade etwas säuerlich-scharf ist, hab ich mir was überlegt. Wer sagt eigentlich, dass Rhabarber nicht auch zu Fisch passt? :grin:

Also schnell in den Garten und die mickrigen Reste des Rhabarbers abgeschnitten, um daraus einen süßen "Kompott" zu machen. Der wurde mit braunem Zucker und einer halben Vanilleschote verfeinert.

Bin sehr gespannt, ob die Süße mit der säuerlichen Schärfe harmoniert.

Mal wieder Bilder...

k-IMG_8986.JPG


Ja, der Rhabarber ist sehr dünn...:ranting:

k-IMG_8990.JPG


k-IMG_8992.JPG


k-IMG_8993.JPG


k-IMG_8994.JPG


Am Schluss noch ein wenig kleingeschnittenen Salat hinzugeben und salzen und pfeffern.

k-IMG_8995.JPG
 
SChaut gut aus das ist doch mal was anderes für`n Sonntagmittag.

Super

Grüße
Christopher
 
:sabber:

Grüße

Wolle
 
Bekommt von mir die Note 1*.... kann in keinem Restaurant besser aussehen!!!

Als Student muss man doch viel Zeit haben :rotfll:

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten