• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sauberes Porterhouse Steak, noch saubereres Sear Grate.

Das Picanha scheint wohl ein spezieller Zuschnitt unseres Tafelspitzes zu sein;
Einfach einen ganzen Tafelspitz bestellen (kennt so ziemlich jeder Grazer Fleischhacker, da brauchst nicht einmal in die Zinzendorfgasse dafür), in Scheiben schneiden und aufspießen...

P.S.: Und bitte den Fleischer das Fett dranzulassen...
 
Hallo DarkRoast;

bist offensichtlich ein Ortskundiger. Mosshammer sicher, vermutlich auch andere Fleischhacker in Graz, werden das Picanha kennen. Bei meine Lieferanten und teilweise Nachbarn bin ich mir da nicht so sicher. Ich bevorzuge schon Stücke von einer Kalbin, welche meine Wiese fressen ...

Danke für den Tipp, werd`s mir merken, Tafelspitz mit Fettn und in Scheiben geschnitten.

LG
 
Keine Sorge, bei Picanha kennen wir uns vielleicht nicht aus, bei Totenstarre schon. Kalb eine Woche, ausgewachsen dann bis 2 Wochen. Vermutlich warst du dann auch bei Schlachtungen (Bolzenschuß, CO2 oder E-Schock), dem Ausbluten nach einer gewissen Zeit, dem Zerlegen usw. zugegen.
 
Zurück
Oben Unten