• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saucen, Pasten alles für eine gute Pasta

Meenzer123

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Zusammen,

ich würde hier gerne einen Thread erstellen für eine Sammlung an Soßen, Pasten (Pesto) und weiteres um eine leckere Pasta zu machen.

Ich freue mich auf eure Rezepte.
 
Naja ich habe den Thread ja auf gemacht, um Rezepte zu bekommen... aber gerne poste ich mal meine Käsesauce wenn ich die das nächste mal mache. Habe leider keine Angaben für das Gewicht, da ich das immer nach Gefühl mache.

Aber Bolognese mache ich wie folgt :

500g Hackfleisch (Rind)
2 Stangen Sellerie
2 Karotten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
250ml Milch
1x Dose gehackte Tomaten
passierte Tomaten (je nachdem wie flüssig man es haben will)
Oregano
Salz & Pfeffer
Butter / Öl zum anbraten
Rotwein

Schritt 1: Gemüse kleinschneiden bzw im Mixer klein hacken und mit Butter bei mittlerer Hitze anschwitzen (ca. 15-20min)
Schritt 2 : Hackfleisch anbraten und mit Salz & Pfeffer würzen (wenn man kann , das Hackfleisch selbst wolfen)
Schritt 3 : Mit einem guten Schuss Rotwein ablöschen um die Röstaromen vom Topfboden zu lösen
Schritt 4 : Milch / Dosentomaten und passierte Tomaten rein. Bisschen Oregano dazu. Knoblauch hacken und dazu
Schritt 5: WARTEN --- die Sauce ca. 3-4 Stunden auf kleiner Hitze kochen lassen.
Schritt 6: noch mal abschmecken und wenn gewünscht mit CHilli ein bisschen feurig machen.

Nun freue ich mich auf eure Rezepte
 
Zurück
Oben Unten