• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Sauerkraut-Bohnentopf"

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hi liebe Do-Freunde,

gestern gab es einen leckeren Sauerkraut-Bohnentopf, das Richtige für diese Jahreszeit...

also wie gewohnt, Kiste auf und los geht´s...


DSC04057 (FILEminimizer).JPG


DSC04059 (FILEminimizer).JPG

drei Räucherendchen in Scheiben geschnitten


DSC04063 (FILEminimizer).JPG

je eine kleine Dose weiße und Kidneybohnen


DSC04064 (FILEminimizer).JPG

eine kleine Dose Ananas

DSC04065 (FILEminimizer).JPG

ein Paket Sauerkraut, mit ganz viel Kümmel gewürzt...

DSC04066 (FILEminimizer).JPG

eine Gemüsezwiebel

DSC04067 (FILEminimizer).JPG

Schinkenspeckwürfel

DSC04068 (FILEminimizer).JPG

3 kleine Chilis


DSC04073 (FILEminimizer).JPG

der AZK ist bereits in Aktion...


DSC04072 (FILEminimizer).JPG

das erste Bier ist fällig...


DSC04077 (FILEminimizer).JPG

Speck und Zwiebeln werden angeschmurgelt...


DSC04078 (FILEminimizer).JPG

jetzt das Sauerkraut und die Räucherenden dazu...


DSC04079 (FILEminimizer).JPG

Deckel drauf, und los geht´s...


DSC04080 (FILEminimizer).JPG


DSC04084 (FILEminimizer).JPG

12 Grad um ca. 19.30 Uhr im November... was will man mehr...


DSC04083 (FILEminimizer).JPG

es duftet schon richtig gut in der DO-Ecke...


DSC04085 (FILEminimizer).JPG

nach ca. 20 min kommen die Bohnen und Ananas dazu


DSC04087 (FILEminimizer).JPG

so wie es aussieht, sitzt heute keiner auf dem Trockenen...


DSC04095 (FILEminimizer).JPG

und fertig nach ca. 60 min.


DSC04097 (FILEminimizer).JPG

und das Tellerbild...


Saulecker war´s mal wieder...


Gruß, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC04057 (FILEminimizer).JPG
    DSC04057 (FILEminimizer).JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 691
  • DSC04059 (FILEminimizer).JPG
    DSC04059 (FILEminimizer).JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 707
  • DSC04063 (FILEminimizer).JPG
    DSC04063 (FILEminimizer).JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 688
  • DSC04064 (FILEminimizer).JPG
    DSC04064 (FILEminimizer).JPG
    323,6 KB · Aufrufe: 686
  • DSC04065 (FILEminimizer).JPG
    DSC04065 (FILEminimizer).JPG
    406,5 KB · Aufrufe: 685
  • DSC04066 (FILEminimizer).JPG
    DSC04066 (FILEminimizer).JPG
    387,5 KB · Aufrufe: 643
  • DSC04067 (FILEminimizer).JPG
    DSC04067 (FILEminimizer).JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 692
  • DSC04068 (FILEminimizer).JPG
    DSC04068 (FILEminimizer).JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 685
  • DSC04073 (FILEminimizer).JPG
    DSC04073 (FILEminimizer).JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 646
  • DSC04072 (FILEminimizer).JPG
    DSC04072 (FILEminimizer).JPG
    328 KB · Aufrufe: 657
  • DSC04077 (FILEminimizer).JPG
    DSC04077 (FILEminimizer).JPG
    339,2 KB · Aufrufe: 684
  • DSC04078 (FILEminimizer).JPG
    DSC04078 (FILEminimizer).JPG
    398,9 KB · Aufrufe: 690
  • DSC04079 (FILEminimizer).JPG
    DSC04079 (FILEminimizer).JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 688
  • DSC04080 (FILEminimizer).JPG
    DSC04080 (FILEminimizer).JPG
    407,3 KB · Aufrufe: 668
  • DSC04084 (FILEminimizer).JPG
    DSC04084 (FILEminimizer).JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 671
  • DSC04083 (FILEminimizer).JPG
    DSC04083 (FILEminimizer).JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 651
  • DSC04085 (FILEminimizer).JPG
    DSC04085 (FILEminimizer).JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 653
  • DSC04087 (FILEminimizer).JPG
    DSC04087 (FILEminimizer).JPG
    420 KB · Aufrufe: 645
  • DSC04095 (FILEminimizer).JPG
    DSC04095 (FILEminimizer).JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 677
  • DSC04097 (FILEminimizer).JPG
    DSC04097 (FILEminimizer).JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 681
Sauerkraut mit Ananas und Bohnen :hmmmm: im Moment lässt mich mein Vorstellungskraft ein bisschen allein....ich kann es mir gerade gar nicht "ausmahlen" wie diese Kombination schmeckt!
Wie muss ich mir das vorstellen?
 
Toll verDOpft und schöne Bilder!

Sauerkraut und Ananas geht gar nicht, dachte ich lange... Bis ich es mal probiert habe (fertig gekauft). Schmeckt milder und nicht stark nach Frucht.

GöGa nimmt das manchmal für Ihre Krautgnocchi. Sehr lecker
 
Sauerkraut mit Ananas und Bohnen :hmmmm: im Moment lässt mich mein Vorstellungskraft ein bisschen allein....ich kann es mir gerade gar nicht "ausmahlen" wie diese Kombination schmeckt!
Wie muss ich mir das vorstellen?

Hi Tom,

Sauerkraut mit Bohnen das passt gar nicht, das war war auch der erste Gedanke meiner Göga...

Aber diesen Gedanken hat Sie ganz schnell revidiert...

Heute haben wir die Reste vom gestrigen Tag verspeist, und was sagt meine Göga: Warum habe ich nur noch einen Teller bekommen, das war doch so lecker... eine Geschmacksexplosition der Sinne...

Also probier es einfach mal aus. Du wirst es nicht bereuen... ganz einfach nur "lecker"...

Und hier das Rezept dazu:

520g Sauerkraut mit reichlig Kümmel gewürzt
1 kl. Dose Ananas in Stücken
3 Räucherendchen
1 kl. Dose Baked Beans
1 kl. Dose Kidneybohnen
250g Schinkenspeckwürfel
1 Gemüsezwiebel
3 Knoblauchzehen
2 TL Oregano
3 kl. Chilis
1 L Gemüsebrühe
3 EL Ajvar
zum Ende der Garzeit mit Salz und Pfeffer abwürzen

Viel Erfolg beim Nach-Dopfen....

Gruß, Diddi :prost:
 
Ich mag Sauerkraut mit Kümmel, ich mag auch Bohnen und auch Ananas. Und ich habe auch schon mal Sauerkraut gegessen, in dem auch etwas Ananas war, mir hat es damals gut geschmeckt.

Wenn ich mir dann deine anderen Zutaten ansehe und dein Tellerbild, da kann ich nur sagen: lecker lecker lecker :messer:

Vielen Dank für das Rezept, das werde ich definitiv nachbauen :thumb1::-)
 
für die jetzige Zeit mit das beste.......
grüßle
 
Die Bestandteile habe ich auch noch nicht in Kombination gegessen, scheint aber zu schmecken.

P.S. Schärfere Nachtbilder gibt es mit Stativ oder höheren ISO-Werten (krümelig)
 
Ich kenn ja Sauerkraut mit weißen Bohnen und auch Sauerkraut mit Ananas. Aber Sauerkraut mit Bohnen und Ananas ist mir neu. :hmmmm:


Hört sich aber interessant an und sieht auch sehr gut aus. Wird auf alle Fälle mal nachgedopft!
 
Zurück
Oben Unten