• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sauerkraut DOpf

xkite

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Moin!

Wollte mal wieder was leckeres im DO zubereiten. Da WuKi 2 nicht da ist, kam Göga auf die Idee, dass wir ja mal Sauerkraut essen könnten. Wuki mag kein Kraut.
Da kam mir gleich die Idee mit dem Sauerkraut DOpf.

Kasslernacken (750 g) kurz anbraten, um das Fett auszulösen
DSC_0060.JPG


DSC_0061.JPG


Zwiebeln (2 Stk) im Fett anschwitzen und den Zucker karamellisieren (4 EL) - Ahh die Kartoffeln sind jetzt auch da, hatte vergessen welche zu besorgen. Göga war grad los und hat sie auch gleich geschält :grin:
DSC_0067.JPG


1 Becher Sahne angießen
DSC_0071.JPG


Noch Ananas hinzufügen (1 Ds)
DSC_0072.JPG


Kartoffeln am Rand verteilen und ...
DSC_0073.JPG


Deckel zu! (5.3. um ~17:25 Uhr)

In 1 Stunde werde ich mal wieder reinschauen.
 

Anhänge

  • DSC_0060.JPG
    DSC_0060.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 939
  • DSC_0061.JPG
    DSC_0061.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 923
  • DSC_0067.JPG
    DSC_0067.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 898
  • DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 1.045
  • DSC_0072.JPG
    DSC_0072.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 919
  • DSC_0073.JPG
    DSC_0073.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 933
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl, probier ich auch aus!

Hab mich bisher aber nicht getraut aus Sorge um die Patina wegen der Säure, aber wenn Du nachher berichtest das alles Roger ist, dann........:grin:

Das mit den Kartoffeln am Rand ist ne gute Idee!

Hier mögen alle Sauerkraut, incl. Wookies!
 
nach dem guten Essen wohl eingeschlafen :grin::grin:
 
:bilder::bilder::gs-rulez:

denke der Hunger war dann doch größer und an Bilder denkt man dann nicht mehr

Gruß vom Rhein

Oli
 
Hallo zusammen,

bin weder eingeschlafen, noch habe ich vergessen Bilder zu machen. Ist doch Ehrensache!
Hatte nur leider bisher keine Zeit die Bilder zu posten. Waren heutebei meinemNeffen zum Brunch und Kaffee eingeladen ;)

So,nun die versprochenen Bilder:
DSC_0074.JPG


und noch ein Tellerbild.
DSC_0076.JPG


Fazit: War super lecker. Evtl. etwas mehr Gewürze an das Kraut (z.B. Kümmel). Und mehr Fleisch!!! Morgen gibt's noch die Reste :grin:

Ich hatte das Gefühl, dass diePatina von meinem DOpf etwas angegriffen wurde. Daher habe ich gleich noch ein paar Kohlen aufgelegt und eine Schicht Öl eingebrannt. Jetzt ist er wieder Tip-Top!

Hat irgendwer mit Sauerkraut schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein DOpf ist allerdings noch recht jungfräulich gewesen. Habe ihn zuvor bisher nur eingebrannt und Zimtschnecken gemacht.
 

Anhänge

  • DSC_0074.JPG
    DSC_0074.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 712
  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 730
aussehn tuts auf jeden fall sehr lecker.....
 
Zurück
Oben Unten