• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sauerkraut selber einlegen

Schweinedreher

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Es ist an der Zeit, Sauerkraut anzusetzen.

Also 20kg gekauft Hobel start klar gemacht und Gewürze abgewogen.

Pro kg Salat 20g Salz ein Teelöffel Kümmel und ein paar Wacholderbeeren.

741_cimg2380_1.jpg


741_cimg2381_1.jpg


741_cimg2382_1.jpg


741_cimg2384_1.jpg


741_cimg2385_1.jpg


741_cimg2386_1.jpg


741_cimg2387_1.jpg


In einigen Rezepten wird ein Tuch zum Abdecken verlangt, es gehen aber auch einige große Blätter :)


741_cimg2388_1.jpg


741_cimg2389_1.jpg



Die nächsten 6 Wochen steht der Kübel warm in meinem Heizungsraum, danach geht es in einen kalten Keller.
 
:o Cool :o

Gibts da noch detailliertere Infos zu (Gerätschaften, Rezepte,...)
 
DANKE !!!

Wo auch sonst :patsch:
 
Das erinnert mich an früher. Meine Eltern haben jedes Jahr einen riesiges Steinfass voll Sauerkraut angesetzt. Mal sehen, das Fass müsste noch irgendwo rumstehen.

Es gibt nichts besseres als selbstangesetztes Sauerkraut.

Respekt :prost:
 
Zurück
Oben Unten