Es gibt seit einiger Zeit einen regelrechten Kaufrausch bei Spezial-Pizzaöfen, obwohl die Hände der zukünftigen Besitzer meistens vorher noch nie Mehl, Salz, Hefe und oder Sauerteig an den Händen hatten. Da ist man dann oftmals der Meinung, dass so ein Spezial-Pizzaofen die beste Pizza der Welt macht. Leider ist dem nicht so, sofern man sich nicht intensiv mit der Teigherstellung bzw. Teigführung eines Pizzateiges beschäftigt.
Daher möchte ich mit Sauerteig und Hefe experimentieren, keinen speziellen Pizzaofen verwenden, sondern nur einen Backstahl in Kombination mit einem normalen Elektrobackofen. Das kann ja nichts werden, hab ja keinen Spezial-Pizzaofen.
Etwas Triebmittel habe ich bei Bongu bestellt. Die Spiele mögen beginnen.
Ich bin kein Pizzaforscher und kann den Jungs der Pizza Connection nicht das Wasser reichen, aber experimentieren ist auch fein.
Daher möchte ich mit Sauerteig und Hefe experimentieren, keinen speziellen Pizzaofen verwenden, sondern nur einen Backstahl in Kombination mit einem normalen Elektrobackofen. Das kann ja nichts werden, hab ja keinen Spezial-Pizzaofen.

Etwas Triebmittel habe ich bei Bongu bestellt. Die Spiele mögen beginnen.

Ich bin kein Pizzaforscher und kann den Jungs der Pizza Connection nicht das Wasser reichen, aber experimentieren ist auch fein.