• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sauerteig, Hefe, Backstahl und kein spezieller Pizzaofen

Verstehe ich nicht ganz.

Laut Beschreibung handelt sich hierbei um einen Fermentstarter.
"Fermentstarterpulver ist ein ganz besonders milder, sehr hefelastiger, getrockneter Sauerteig. "

Ich habe zur Sicherheit sowohl von mein Weizen- als vom Roggensauer einen Anteil getrocknet.
Leider ist die Wiederbelebungsgarantie hierbei nicht besonders hoch.
 
Iss net dein Ernst :patsch:

Servus,

das ist ja wohl legitim, dass ich etwas reklamiere, wenn es absolut nicht funktioniert. Immerhin kostet so ein Produkt auch Geld, dafür sollte man schon eine gewisse Gegenleistung erhalten.

Ich persönlich kenne nur "Eva" und davon bin ich positiv überrascht worden.
 
Diese Woche ist geplant, mal wieder Pizzen auf dem Stahl zu backen.

Diesmal mit frischer Hefe...Wieder 550er BIO DM Mehl mit etwas Wunderpulver drin...einem deutlich erhöhten Dinkelvollkornanteil im Vergleich zur Sauerteigpizza...Semola kommt noch rein und etwas Öl...
 
Gespannt bin ich auch, schaut aber bisher gut aus...Hab noch eine Geheimzutat hinzugefügt...

Diesmal kein BIO Mehl sondern das von der Friesinger Mühle mit 14 Prozent Eiweiß, sollte mit Hefe und EVA gut klar kommen...

Natürlich Handarbeit, Küchenmaschine und Co brauche ich nicht...Eine Emaille Schüssel tut es auch, da passen auch locker drei Kilogramm Mehl rein.

@ Für die Kohle kaufe ich lieber was Sinnvolles... ;-)
 
Der Teig hat doch tatsächlich den Deckel meiner Gärbox aufgedrückt...Der Teig war tadellos zu schleifen...Da muss ich neben der 16l Lock&Lock Box noch eine kleinere Box kaufen...
 
Ja, schon klar, aber was ich eigentlich sagen wollte ist, daß dies meine bevorzugte Backzeit ist. Das war schon so, als ich noch im EBO gebacken habe und ist heute im Effeuno oder Bollore auch nicht anders. Gelegentlich mache ich zwar auch eine echte Napoletana, aber einerseits mag der Rest der Familie die etwas weniger, andererseits sind meine Mehlmischungen auch nicht besonders dafür geeignet.
 
Zurück
Oben Unten