• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sauerteig... und dann kam Chlor ins Spiel

Nehme jetzt immer gekauftes Mineralwasser aus der Flasche.
Unser Wasser ist den größten Teil des Jahres ebenfalls gechlort. Ich nehme entweder gefiltertes Wasser (Brita, BWT, Everpure) oder Osmosewasser oder Mineralwasser. Essentiell ist, daß beim Filter oder der Osmoseanlage ein Aktivkohlefilter vorgeschaltet ist.
 
So... Hallo zusammen,

der Patient lebt.

Hab am Wochenende Roggenbrot gebacken und es hat ganz gut funktioniert. Das Brot ist nur etwas breit gelaufen, das kann aber auch am Schrot liegen denke ich. Hatte einen Teil Mehl durch Roggenschrot ersetzt. Im Sauerteig scheint wieder gut was los zu sein. Er ist jetzt erstmal wieder zurück in den Kühlschrank gezogen nachdem ich ihn die letzten Tagen in einer Thermobox mit einer Wärmflasche hatte. Da ist nur immer das Problem gewesen das die Temperatur recht ungleichmäßig war.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten