• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saukopfsuppe, wie ich sie von Master-Sir-Buana gelernt habe ... [Video]

disturbedcooking

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

diese fantastische Suppe habe ich von master-sir-buana auf dem OT beim vor eineinhalb Jahren kennengelernt, vor einem halben Jahr dann selbst zubereitet und heute endlich den Film dazu fertig gemacht. Den ersten Part - das Kochen des Kopfes - habe ich noch in der Küche durchgeführt, die eigentliche Suppe dann im DO.

Das ist einfach ein grandioses Essen und ich kann nur jedem empfehlen, das auch einmal zu machen!

Schweinskopfsuppe, Saukopfsuppe - Disturbed Cooking Episode 86 - YouTube

Grüße,

Sven
 
Hi,

wie groß ist dein Topf, das kann man auf dem Video schlecht abschätzen - ich hab einen 22l, das sollte doch reichen (hab geschätzt daß Dein Topf im Bereich 10-15l liegt.

Gruß Johannes
 
Sieht spitze aus :gratuliere:

ein Kopf im Smoker hatte ich auch schon gemacht, war aber von einer Spansau. Das war auch lecker.
 
Klasse Sven

Ich hab ja beim OT selbst davon essen dürfen,das war ein Traum.
War aber auch ein Bentheimer Kopf...;-)


:prost::prost:,gruß Jens
 
Toll, ich schau selten im Forum Videos an, aber das war richtig interessant und hat Spaß gemacht :sabber: :respekt:
 
Hi,

wie groß ist dein Topf, das kann man auf dem Video schlecht abschätzen - ich hab einen 22l, das sollte doch reichen (hab geschätzt daß Dein Topf im Bereich 10-15l liegt.

Gruß Johannes

Ich hab keine Ahnung, den habe ich ausgeliehen. Ich würde ihn aber auf mindestens 20 Liter schätzen, wenn ich den mit einem 10-Liter-Eimer vergleiche ... von daher wird deiner bestimmt ausreichen.

Grüße,

Sven
 
Wahnsinn, wie viel Arbeit in der Suppe steckt.

Ich liebe Kopffleisch vom Schwein. Ich kenne es in gekochter Form nur vom Schlachteessen.

Die Suppe mache ich bestimmt nach. da ich keinen so großen Topf habe, besorge ich mir kleinere Teile wie Schnauze und Bäckchen beim MmV.

Danke für die tolle Videoanregung.
 
Sehr interessant. Wir essen ja auch Kesselfleisch, nach dem Kochen vom Kopf und allen anderen Teilen wie Herz, Zunge usw. wird das gleich vom Brett mit viel frischen Zwiebeln und Bauernbrot genossen.
Da lass ich viel dafür stehen. Am besten natürlich gleich im Schlachthaus. Was übrig bleibt,wird zu Pressack, Leberwurst und Blutwurst weiterverarbeitet.
 
Klasse Sven

Ich hab ja beim OT selbst davon essen dürfen,das war ein Traum.
War aber auch ein Bentheimer Kopf...;-)


:prost::prost:,gruß Jens

Falls noch wer einen Bentheimer Kopf sucht . . .
Jetzt ist noch das Wetter dafür den mit der POST zu schicken . . .

Gruß glueck
 
Klasse Video

Ich danke Dir dafür das Du uns allen gezeigt hast was aus so einem Kopf noch geht
Gruß glueck
 
Ich danke Dir dafür das Du uns allen gezeigt hast was aus so einem Kopf noch geht
Gruß glueck

Genau genommen müsst ihr alle master-sir-buana dafür danken, ich war ja selbst erstaunt, als er damals begonnen hat den Kopf zu verarbeiten. Ich fand das aber so klasse und es hat auch so gut geschmeckt, dass ich das sofort auf meine ToDo-Liste gesetzt habe .... :D

Grüße,

Sven
 
Moin Sven,

schön nachgeDOpft :mosh:

Ich kann mich auch noch gut an die Suppe erinnern, die war schweinelecker :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten