• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saure Kalbsleber mit Kartoffelstampf

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Mal wieder ein Gericht in das ich mich reinlegen könnte :woot:

Saure Leber ... dieses mal vom Kalb :thumb2:

mein Grundrezept :

1 kg Kalbsleber
2 kleine Zwiebeln
etwas Schmalz zum andünsten / anbraten
4 EL Mehl
1/2 Liter Fleischbrühe
3 EL Essig
etwas Zitronensaft
2 EL Schmand
1 TL Zucker
1 TL Majoran ( oder nach Geschmack )
Salz und Pfeffer auch nach Geschmack

:bilder:

DSC_0087.JPG
DSC_0088.JPG
DSC_0090.JPG
DSC_0091.JPG
DSC_0092.JPG
DSC_0093.JPG
DSC_0094.JPG
DSC_0097.JPG
DSC_0099.JPG
DSC_0102.JPG
DSC_0103.JPG


Ich liebe es :messer: :sun: :thumb1:

In diesem Sinne ... herzlichen Dank für's Reinschaun :prost:
 
super zubereitet :respekt:
 
Moin Bernd.
Ich habe zwar noch nie Leber in sauer gegessen, aber Dein quasi Ragout sieht sehr lecker aus :thumb2:
Und dann noch der Stampf dazu - perfekt.
Ich hätte das gerne probiert - ich mag nämlich Leber sehr gerne so ab und an.
 
Hallo,

Mit einem guten Schluck Weinbrand,
könnte das glatt von meiner Tante sein (Gott habe sie seelig).

Einmal .... oder besser zweimal zu mir !
:messer:

GrillGruß
 
Ich steh auf sowas - top!!! :thumb2:
 
Wenn die Familie nicht so sehr gegen Innereien wäre, würde ich das sofort auf meine Liste setzen.
Wobei - nächste Woche hab' ich Urlaub und leeres Haus - da könnte durchaus eine Portion für mich rausspringen :D
Muss ich mir mal merken.
 
Das schaut sehr lecker aus :thumb1:
Ich liiiiebe saure Leber !

Muss ich zwar immer alleine essen, da meine Frau AUF KEINEN Fall Innereien essen will.
Ich finde aber es gibt schlimmere Sachen als so ne Portion alleine wegzuputzen
 
sehr, sehr schöne Doku,....klasse Essen.........
 
Klasse Leber! So wie du habe ich noch keine Leber gemacht, aber das werde ich bestimmt mal nachbauen! :thumb2:
 
Ich liebe Leber! Sieht sehr gelungen aus! :prost:
 
Zurück
Oben Unten