• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saure Kutteln

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
15+ Jahre im GSV
Servus,
habe bei Metro Kutteln gekauft.
Gestern habe Kutteln mit Gemüse 3,5 Stunden gekocht.
Heute habe Kutteln in Strei

k-_DSC2793.JPG


k-_DSC2795.JPG


k-_DSC2796.JPG


k-_DSC2819.JPG


k-_DSC2820.JPG


k-_DSC2821.JPG


k-_DSC2822.JPG


k-_DSC2823.JPG


k-_DSC2824.JPG


k-_DSC2825.JPG


k-_DSC2826.JPG


k-_DSC2827.JPG
 
Kutteln im Rohzustand sehn echt net so besonders gut aus. Aber das Ergebnis gefällt mir! Ich ess gern Kutteln bin damit aber ziemlich allein in der Familie. Drum gibts die nur einmal im Jahr aufm Weihnachtsmarkt.
 
Das ist was feines, kennt nur bzw mag kaum jemand!
 
Kutteln kann man schon mal essen und Deine sehen lecker aus :thumb2: .
 
Das sieht sehr sehr gut aus! :messer:

Oft rümpfen die Leute die NAse!

Ich esse auch alleine daheim. Koche da nen Süppchen draus
Hoffentlich lässt sich Wuki begeistern dafür!
 
Sieht lecker aus und eine Top idee könnte mich auch mal dran versuchen. Gabs früher immer bei Muttern.
 
Super, ich magst mit Bratkartoffeln
 
Schaut super aus, aber ich hatte in Ungarn einmal ein Erlebnis mit Kutteln......ich muss aufhören bevor die Erinnerung wieder kommt.
Seitdem stehe ich damit auf Kriegsfuß.
Grüße aus Tirol
 
Sieht lecker aus, muss ich mir merken.

Kutteln zu kriegen, egal ob im Laden oder im Restaurant ist echt schwer.
In China stehen sie auf Kutteln im Hot Pot, aber so mag ich es nicht, ist dann nur eine relativ neutrale Masse, die beim Kauen im Mund immer mehr wird.
 
"Saure Brennsuppe" oder "Trippa" … ich schaffe beides nicht.
Eine von wenigen Zutaten wo bei mir der ganze Körper rebelliert ...
 
In meiner Kindheit in den 1970ern musste ich die regelmäßig Essen … Unsere Eltern hatten in der Zeit ihr Haus gebaut, und dann gingen die Zinsen bis auf über 24% hoch … Das einzige was sie sich und uns geben konnten, waren Hühnerherzen, Kutteln, selbst geernteter Löwenzahn, Kartoffeln und Eier ... finanziert wurde damals so einiges durch einsammeln von Fallobst bei den Bauern für kleines Geld ... und das täglich direkt nach der Schule bis zur einsetzenden Dunkelheit.

Ich glaube nicht, das du mich mit dieser "Geschichte" im Hinterkopf bekehren kannst ... dazu sitzt deren Geschmack, die Konsistenz, und alles was sonst noch damit zusammenhängt einfach zu tief in den Erinnerungen...
 
Klar, wenn Du es schon oft gegessen hast, vor allem unfreiwillig, ist es etwas anderes.
Viele ekeln sich vor bestimmten Dingen, ohne sie jemals vorher auch nur probiert zu haben.
 
Gab es bei mir gerade heute. :thumb1:

20200129_133912.jpg


Aber ich kenne sie nur so hell.
 
Zurück
Oben Unten