• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saure Zipfl - so und nicht anders brüht man Bratwürste in Franken

Ok, das hab ich verstanden. Senf, was ist das denn?

Das machen doch die, die noch keine Geschmacksnerven auf der Zunge haben, oder?:lame:

Gruß

Wolfgang
 
Super die Dinger, I love it:sonne:

Hab sie vor zwei Jahren das erste mal in Nürnberg gegessen, mmh.
Hatte mir letzten Monat zum Abschluß des Frankenurlaubs noch ein paar grobe und feine Bamberger mitgenommen. Die groben gegrillt und die feinen als blaue gemacht mit fränkischem Brot und Bier natürlich.:happa:

Gruß Mike
 
Allerdings - einen Punkt Abzug gibt`s.

Für "Saure" nimmt man keine Nürnberger.
Zumindest nicht in Franken.
In Nürnberg - vielleicht.

Bei uns "heroben" in der Fränkischen gibt`s als Saure nur die Bändelbratwurst -
alles andere grenzt an Vaterlandsverrat......

aber jetz weiss ich zumindest , was es zur "SmokerHauRuck"-Aktion zum Essen gibt !:rotfll:

Zustimmung! Auch bei uns in Mittelfranken ist das so. Aber ansonsten saubere Doku und ja, genau so macht man das! :thumb2: Sieht lecker aus....möchte ich jetzt auch gerne....

Gruß
Festus
 
Möchte ich auch mal probieren!

Werden die vor dem Verzehr noch entrindet oder gar gezutzelt, oder wie dieses schlabberige Ritual heisst??

LG Rolf
 
Möchte ich auch mal probieren!

Werden die vor dem Verzehr noch entrindet oder gar gezutzelt, oder wie dieses schlabberige Ritual heisst??

Nene, aufspießen, schneiden, Zwiebeln dazu und schnabulieren... mit Schwarzbrot (auch wenn manche das Graubrot nennen) ;-)
 
Bei Gelegenheit wird das mal getestet und bericht
Hmmm....... :pfeif:

Saure Zipfel am "Tag danach"
müde - schlechte Laune - Kater.gif
..........
hab´ ich in Franken schätzengelernt!
 

Anhänge

  • müde - schlechte Laune - Kater.gif
    müde - schlechte Laune - Kater.gif
    7,2 KB · Aufrufe: 212
Darauf habe ich gewartet, wird am WE nachgebaut.
 
Servus QBorg,
jetzt wohnst scho "fast" 'nem dran und wir haben nichts gerochen (Schnupfen?).
Vielleicht doch noch zu weit weg? IDEE:
Ist das Nachbargrundstück grad frei? Gibt`s a Hundeklappe im Zaun? :woot:

Scherzle g'macht! (dein Nachbar ist mit Sicherheit Dauergast),

aber so sind Zipfla gemacht, halt nur ein wenig mehr.
Und Danke, wieder ein Punkt auf dem Speiseplan!

Gruß Rico & sein Schnauzbiber
 
Zurück
Oben Unten