• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sauwetter! Putenpastrami für Panini-Sandwich

artbond

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
8 Grad und Dauerregen seit gestern. Und damit es nicht zu gemütlich wird auch noch Wind... Bin irgendwie an eine 2,2 Kg Putenbrust gekommen und mich gelüstet es schon länger nach einem schönen Panini....
Also das gute Stück mit MD am Do gerubbed und in die Tüte
ImageUploadedByTapatalk1351941368.576143.jpg


Leider gehen meine Holzvorräte zur Neige, deshalb Einheizen und Glutbett aus Braunkohle
ImageUploadedByTapatalk1351941476.363627.jpg


Verkabelt, hab alle Sennen, fett und Bluteinschlüße partiert, deshalb sieht die Brust bisserl gerupft aus...
ImageUploadedByTapatalk1351941502.218624.jpg


Und jetzt die gute Buche für den Geschmack
ImageUploadedByTapatalk1351941559.609693.jpg


Und jetzt mal hoffen, dass das Wetter nicht noch ein paar Überraschungen bereit hält
ImageUploadedByTapatalk1351941700.538839.jpg
 

Anhänge

OP
OP
A

artbond

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Um 5 rum war es fertig, genug Zeit zum Abkühlen
ImageUploadedByTapatalk1351966964.732538.jpg


Aufschnitt:
ImageUploadedByTapatalk1351966990.036506.jpg

ImageUploadedByTapatalk1351967048.255624.jpg


Nun die Sandwiches bauen:
ImageUploadedByTapatalk1351967024.661683.jpg


Brot, Mayo, Senf, Salami, Pastrami, Cole Saw, Pommes oben drauf!
ImageUploadedByTapatalk1351967152.303524.jpg


Klingt komisch ist aber super!
 

Anhänge

Großer

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht ein Bisschen trocken aus....aber das kann auch täuschen!
Pastrami steht bei mir auch ganz oben auf der Liste!! Schmeckt das zusammen mit MD, oder gibt es für Pute "bessere" Rubs??
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Sieht ein Bisschen trocken aus....aber das kann auch täuschen!
Pastrami steht bei mir auch ganz oben auf der Liste!! Schmeckt das zusammen mit MD, oder gibt es für Pute "bessere" Rubs??
Ich mache Puten-Pastrami immer mit dem Rub nach Raichlen:

1TL Koriandersamen
2TL schwarzer Pfeffer
4TL Salz
2TL brauner Zucker
2TL Paprikapulver
2TL Senfkörner
1TL Ingwer
3 Knoblauchzehen

Der Korinader kommt gut durch, aber im Kombination mit dem Senf, Mayo und Gurken schmeckt das richtig gut.
 
OP
OP
A

artbond

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
jo was heißt trocken? So wie Pute halt ist ein PP wirds nie ;-)

Ich mache auch eine Abwandlung vom MD, bei mir werden noch Senfsamen mit viel, viel Steinsalz gemörsert, dass kommt dann bei der Pute zum MD dazu. Durch den hohen Salzgehalt wird das dann zwei Tage Trockengepökelt...

Viele Grüße

Art

P.S. bei mir werden plötzlich die Bilder nur noch als Link angezeigt... komisch
 

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Habe zuletzt auch nach Raichlen gemacht und war sehr zufrieden.

MD mag ich sehr, aber zum Pastrami kann ich es mir nicht so vorstellen.
 
Oben Unten