• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SB: Big El-TT, der Thermometertisch für den El Fuego XXL

mick_we

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Lieben,

der großartige und Vertical-Gas-Smoker-Guru @Humpadiedel hatte in den letzten Tagen eine Sammelbestellung angefangen für einen Thermometertisch für den kleinen Portland. Hier der Link dazu: Klick

Ich hatte Humpadiedel darum gebeten mir mal die Zeichnung zu geben, damit ich diese für den neuen El Fuego Portland XXL anpassen kann. Gesagt getan. Der XXL Thermometertisch ist etwas größer und hat eine größere Wandstärke (3mm).

Der erste Prototyp für den XXL ist jetzt unterwegs und jetzt kommt der Knaller. Ich habe eine Firma gefunden, die eine ganze Menge Edelstahl übrig haben und uns das Teil sehr günstig produzieren können. Das ganze ist aus Edelstahl und die Außenseite ist geschliffen. Bisher sieht es so aus, als ob wir dann den TT-XXL für ca. 13 Euro + MwSt. plus Porto/Verpackung bekommen können (Den genauen Preis werde ich dann per PN durchgeben). Ich könnte da dann auch gleich mal nachfragen was uns ein Hitzeschott für den XXL kosten würde, sofern da Interesse besteht. Ansonsten, für den TT bitte wie gewohnt eintragen.

Sobald der Prototyp ankommt mache ich ein paar Fotos.

Vielen Dank an der Stelle noch mal an Humpadiedel für deine Ideen, deinen Einsatz und das du auch so offen damit umgehst und wir XXLer davon auch profitieren dürfen. Das ist großartig.

So, dann mal los:

1) mick_we 1x
 
:mosh: Saubere Aktion, Mick!
Sehr gut, dass du auch die Hitzeschotts auf dein Käppi nimmst! :thumb2:

Gruß
Humpadiedel
 
1) mick_we 1x
2) Blasser 1x
3) Der_Max 1x
4) Werner75 1x
5) Hugo Dessau 1x
6) konfetti72 1x
 
1) mick_we 1x
2) Blasser 1x
3) Der_Max 1x
4) Werner75 1x
5) Hugo Dessau 1x
6) konfetti72 1x
7) pr0_fl0 1x
8) Dr.Revilo
 
1) mick_we 1x
2) Blasser 1x
3) Der_Max 1x
4) Werner75 1x
5) Hugo Dessau 1x
6) konfetti72 1x
7) pr0_fl0 1x
8) Dr.Revilo
9) dr34mfight3r 1x
 
Super Aktion!
Möchte natürlich auch einen :-)
1) mick_we 1x
2) Blasser 1x
3) Der_Max 1x
4) Werner75 1x
5) Hugo Dessau 1x
6) konfetti72 1x
7) pr0_fl0 1x
8) Dr.Revilo
9) dr34mfight3r 1x
10) JuergenT
 
Super Aktion!
Möchte natürlich auch einen :-)
1) mick_we 1x
2) Blasser 1x
3) Der_Max 1x
4) Werner75 1x
5) Hugo Dessau 1x
6) konfetti72 1x
7) pr0_fl0 1x
8) Dr.Revilo
9) dr34mfight3r 1x
10) JuergenT
11)Platinium76
 
IMG_1383.JPG


Gerade eben wurden 2,2Kg Edelstahl geliefert. Sobald meine Frau da ist mache ich die Folie ab und gescheite Fotos. Soviel sei schonmal gesagt. Einen zweiten Prototypen brauchen wir nicht
 

Anhänge

  • IMG_1383.JPG
    IMG_1383.JPG
    317,1 KB · Aufrufe: 1.558
Boah, was ein Koloss...:o

Gruß
Humpadiedel
 
IMG_1385.JPG


Schliffbild von außen. Sieht schon super aus oder?
 

Anhänge

  • IMG_1385.JPG
    IMG_1385.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 1.532
Zurück
Oben Unten