• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SB: Ersatzroste für den El Fuego Portland - Edelstahl, massiv

Nein, leider nicht. Nur @mick_we hat die BIG-TTs angeboten (Sammelbestellung).
Ob er noch mehr vorhat, weiß ich nicht.

El Fuego hat mir leider noch keinen XXL zur Verfügung gestellt....:cool:

Gruß
Humpadiedel
 
Mein Packl ist jetzt auch bei mir.
War die falsche Hausnummer drauf, 19 statt 2a.:bdsm:
Aber zum Glück kennt man den Onkel von Hermes:sun:
Recht Herzlichen Dank @Humpadiedel
 
:o

Ohhhh, Entschuldigung, tut mir leid!! :gnade:

Gruß
Humpadiedel
 
Alles GUT,
das DANKE sollte für Deine Bemühungen sein.:rotfll:
Sorry wenn es anders rüber kam:gnade:
Gruß
nacnac01
 
Aktueller Stand SB/R3

1. Ballerstaller 3x
2. drtek 3x
3. xAzraelx 2x
4. unner 1x
5. Wildschütz 3x
6.
7.
8.
9.
10.

Gruß
Humpadiedel
 
1. Ballerstaller 3x
2. drtek 3x
3. xAzraelx 2x
4. unner 1x
5. Wildschütz 3x
6. wello 3x
7. M3rtin 2x
8.
9.
10.
 
Hallo zusammen, hier mal ein Bild von einem Tafelspitz welches als Pastrami gemacht wird:essen::. Gewicht ca.1,7 Kilo, und da biegt sich nix :unentschieden:
Würzmischung ist von Eifel BBQ,
20170923_133449.jpg


ein Dank an Humpadiedel :sun::thumb2::anstoޥn:
Gruß
nacnac01

Ps.:
ja ich weisssssssssss die Kabeldurchführungen fehlen. Die kommen erst wenn ich die TT's habe:angel:
 

Anhänge

  • 20170923_133449.jpg
    20170923_133449.jpg
    503,8 KB · Aufrufe: 478
Was sollte sich da auch biegen, ich hatte gestern wieder je 3kg drauf, da biegt sich wenn dann der Halter. Aber da kommt ja auch bald Ersatz :thumb1:
Die Roste sind wirklich in massiver, stabiler Ausführung, vor allem im Vergleich zu den originalen.

Bei einer neuen SB der Roste könnte man evtl. die Abstände der Streben anpassen und zwar so das die A-Halter der Thermometer (Maverick/Inkbird...) gut dzwischen halten.
Mit den aktuellen Abständen ist es doch sehr "schwammig". Man sieht es im Bild obendrüber von @nacnac01 , dort dürfte es wohl ein Maverick sein.
Ich weiß auch das es auch immer abhängig vom Fühler ist, da die Fühler des Inkbird etwas dünner sind als die des Maverick, müsste man den idealen Abstand da wohl ausmitteln.
Kann ich aber daheim mal ausmessen...

Soll keine Kritik sein, ich denke nur man kann sich ja weiter entwickeln...

:gs-rulez:
 
Ich habe gestern mal noch versucht den idealen Abstand für die Halter auszumessen.
Da mein Messschieber nicht auffindbar war, musste ich mit dem Zollstock "schätzen"...
Beim Maverick habe ich 20mm und beim Inkbird 15mm gemessen.

Es wäre wohl sinnvoller wenn man eher etwas schmaler macht als zu breit, da sonst das Inkbird wieder nicht hält.
Also ich denke ein Abstand von 16mm wäre noch ok.
Zu eng sollte es ja auch nicht werden, ansonsten hat man bei den breiten Fühlern (Mav) dann das Problem das dieser aus den Löchern der Halterung rutscht da er dann nicht mehr geklemmt ist.
Ich hoffe ihr könnt meinem Gedankengang folgen ;)

Evtl. kann ja auch mal noch jemand anderes mit "vernünftigem" Werkzeug nachmessen.
Und vielleicht hat noch jemand das Grilleye um dort mal noch zu messen. Wie sehen denn dort die Halter aus? Sind es die selben wie bei den anderen beiden?
 
1. Ballerstaller 3x
2. drtek 3x
3. xAzraelx 2x
4. unner 1x
5. Wildschütz 3x
6. wello 3x
7. M3rtin 2x
8. der Ben 2x (+ 2x Universalhalter)
9.
10.
 
Universalhalter gibt es hier nicht....:cool:

Gruß
Humpadiedel
 
1. Ballerstaller 3x
2. drtek 3x
3. xAzraelx 2x
4. unner 1x
5. Wildschütz 3x
6. wello 3x
7. M3rtin 2x
8. der Ben 2x (+ 2x Universalhalter)
9. nacnac01 3x
10.
 
1. Ballerstaller 3x
2. drtek 3x
3. xAzraelx 2x
4. unner 1x
5. Wildschütz 3x
6. wello 3x
7. M3rtin 2x
8. der Ben 2x (+ 2x Universalhalter)
9. nacnac01 3x
10. Nyffi
 
Was sollte sich da auch biegen, ich hatte gestern wieder je 3kg drauf, da biegt sich wenn dann der Halter. Aber da kommt ja auch bald Ersatz :thumb1:
Die Roste sind wirklich in massiver, stabiler Ausführung, vor allem im Vergleich zu den originalen.

Bei einer neuen SB der Roste könnte man evtl. die Abstände der Streben anpassen und zwar so das die A-Halter der Thermometer (Maverick/Inkbird...) gut dzwischen halten.
Mit den aktuellen Abständen ist es doch sehr "schwammig". Man sieht es im Bild obendrüber von @nacnac01 , dort dürfte es wohl ein Maverick sein.
Ich weiß auch das es auch immer abhängig vom Fühler ist, da die Fühler des Inkbird etwas dünner sind als die des Maverick, müsste man den idealen Abstand da wohl ausmitteln.
Kann ich aber daheim mal ausmessen...

Soll keine Kritik sein, ich denke nur man kann sich ja weiter entwickeln...

:gs-rulez:


Den Halter kann man doch ein bisschen biegen (falls man das möchte ;-) )
Ansonsten empfehle ich ein "Probe Tree" genanntes Zubehörteil.
Falls ich daran denke, mache ich zum WE mal ein Foto davon.
*edit* Gibt's bei Amazon von BBQ-Guru *edit*
 
Zurück
Oben Unten