• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

sch... kamera - geile Vergrillung

jonnyweis

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hi,

bei meiner 2. Vergrillung auf meinem ODC Ascona hab ich sogar Bilder gemacht. Leider war am Display nicht erkennbar dass die Bilder total unscharf sind.

(fast) egal

Denn das Essen war (ohne mich selber zu loben) absolute spitze.
Das war auch die Meinung von GöGa und den Gästen :mrgreen:
Ich hab mir diesmal viel Zeit genommen und meine Ungeduld gezügelt. Die Rippchen und die Schweindelende haben so ca. 2,5 - 3 Stunden Zeit bekommen. Das langsame Grillen bei niedriger Temperatur hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Brot im Tontopf:

3906_IMAG2050_1.jpg

Gefüllte Tomaten:

3906_IMAG2051_1.jpg

Gefüllte Schweinelende mit Champignons und gefüllte Champignons:

3906_IMAG2052_1.jpg

Am nächsten Tag hab ich noch die Reste fotografiert: Bratwurst und Rippchen (Bild hab ich am Abend vergessen):

3906_IMAG2053_1.jpg

Ich war sehr zufrieden und werd mich jetzt (nachdem ich 2 x das gleiche gegrillt habe) an etwas anderem versuchen.

Re: sch... kamera

jonnyweis schrieb:
Gefüllte Schweinelende mit Champignons und gefüllte Champignons:

3906_IMAG2052_1.jpg

Am nächsten Tag hab ich noch die Reste fotografiert: Bratwurst und Rippchen (Bild hab ich am Abend vergessen):

3906_IMAG2053_1.jpg

Ich war sehr zufrieden und werd mich jetzt (nachdem ich 2 x das gleiche gegrillt habe) an etwas anderem versuchen.

Na ich seh nix was nach einem Pilz aussieht.

Trotz unscharf sollte man den Pilz doch sehen.

Hast du den Überfüllt? Deshalb auch die Jehova?

jonnyweis schrieb:
Leider war am Display nicht erkennbar dass die Bilder total unscharf sind.

Das kann man generell knicken.
Was extrem nüztlich ist, wenn Deine Kamera Histogramme anzeigen kann.

Das Brot im Tontopf find ich geil.
Muss der Topf vorher gewässert oder gefettet werden?

:prost:

Fregel schrieb:
Na ich seh nix was nach einem Pilz aussieht.

Trotz unscharf sollte man den Pilz doch sehen.

Hast du den Überfüllt? Deshalb auch die Jehova?

Stimmt. Der Pilz ist das Teil im Jehova. Es war auch beabsichtigt dass die Masse den Pilz ganz ausfüllt. Lt. Rezept sollte die Masse zwar etwas fester sein - aber daran muss ich noch etwas arbeiten. Aber egal wie, bei sowas muss Jehova sein damit ich mir nicht den Grill versau.

Cruiser schrieb:
jonnyweis schrieb:
Leider war am Display nicht erkennbar dass die Bilder total unscharf sind.

Das kann man generell knicken.
Was extrem nüztlich ist, wenn Deine Kamera Histogramme anzeigen kann.

Das Brot im Tontopf find ich geil.
Muss der Topf vorher gewässert oder gefettet werden?

:prost:

Ich bin froh dass meine Kamera keine Kurbel oder ähnliches mehr hat (2 Megapixel, kein opt. Zoom). Ich glaub 2008 muss ich mal Geld für ne neue Kamera ausgeben :cry: :D

Hier ist das Originalrezept von Caruso:

Zutaten

600 g mehl
400 g hartweizen griesmehl
30 g hefe
50 g mozzarella
50 g parmaschinken
würzen nach lust und laune

Anleitung

erstmal teig kneten und ca. 40 min "gehen" lassen, teig ausrollen belegen, würzen und zusammenfalten.

ton-topf (nicht mehr als 300 ml inhalt) gut mit mehl bearbeiten und das brot so formen das in den topf passt.auch das brot mit etwas mehl einreiben. das brot noch ca. 15 min. "gehen" lassen und LEICHT an der oberfläche anrizen.

das ganze dann ca. 15 min. in die heisse weber-kugel.

Ich hab ne fertige Backmischung verwendet (ich glaub von Aurora) und hab das Brot gebacken bis ich ne Kerntemperatur von ca. 85 bis 90 Grad hatte.

Du brachst die Tontöpfe nicht wässern oder einfetten. Es reicht wenn Du den Teig aussen gut mit Mehl einreibst, dann kriegst Du ihn mit einem kleinen Dreh ganz leicht aus dem Topf.

Das Brot aus dem Topf kann ich nur empfehlen. Schmeckt gut und jeder Gast ist begeistert :o wenn er so nen Topf gleich auf seinem Teller stehen sieht

Zurück
Oben Unten