• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sch... Viehcher elende!!!

8Ball

Bundesgrillminister
Alle meine Chili-Pflanzen haben Blattläuse oder sowas ähnliches
:burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn:
Ich brauch Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllffffffffffffffffffffeeeeeeeeeee! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Weiß jemand ausser Chemie noch ein anderes Mittel?

Nimm einen Beutel Tabak zum Selberdrehen, gib eine Portion in 1l Wasser und koche daraus einen Sud. Nach dem Abkühlen durch einen Filter in die Spritzflasche füllen. Das haut die stärkste Laus um :D

Naturprodukt: Spruzit von Neudorff.

Nimm ein Häufchen in die Hand, so in Größe eines Hühnerei. Sollte reichen.

Bei Pflanzen die man isst ist das ja immer so eine Sache ...
Ich hab mal eine Mülltüte drübergestülpt, und eine brennende Zigarette in eine Wäscheklammer geklemmt und in die Erde gesteckt, und dann kann man zuschauen, wenn man mordlustig ist :evil:
Brennessel-Extrakt sprühen soll auch helfen ...

lg shellfee

Seifenlauge geht auch

Zuverlässig und absolut unbedenklich ist Nimbaum-Öl! Das verdünst Du mit Wasser und spritzt einige Male. Es legt quasi einien Film auf die Drecksviecher und diese ersticken. Gleichzeitig mögen andere Schädlinge es nicht und Du kannst den Mix zur Not auch trinken :-) Absolut nicht giftig!!

Hilft garantiert! Schau im Internet - da gibts einige Versender. NIX baumarkt - Phantasiepreise! Es gibt extreme Preisunterschiede! Für 500 ml solltest Du nicht mehr als 10,- bezahlen und das hält ewig!

Gruß, Pepper (der alle seine Pflanzen [ca. 300] damit behandelt)

Pflück Dir ein paar Brennesseln und weich sie über Nacht ein ( ein zwei Liter reichen da schon ).
Von dem Sud ein kleines Biergläschen verdünnen auf zwei bis drei Liter. Nach ein paar Tagen sind die Läuse weg :D

Vielen Dank erstmal für die Tips

Ich werde einen Sud aus Tabak,Brennesseln,Waschnüssen und MarienKäfern kochen.
Dahinein kommen ein paar tropfen Nimbaumöl und ein Stück Seife.
Dann kann glaub ich nix mehr schief gehen :patsch: :lol:

Danke Jungs ihr seid klasse!
Ich werd berichten ob´s klappt!

Ich hab die Mistviecher abgesammelt. Ist zwar nervig aber ohne Nebenwirkungen!

Viel Erfolg und berichte mal!

:burn: :burn: :burn:

Bei mir sind sie jetzt auch! Ausgerechnet an den schönsten Pflanzen! Ich würde ja am liebsten mit dem Flammenwerfer drangehen! Mir gefällt die "Mülltüte-mit-Kippe-Methode" sehr gut! Die werd ich mal ausprobieren! :evil:

Besorg dir Neem Öl das ist ein Super Mittel und vor allem Menschen verträglich, also du kannst die Schoten hinterher bedenkenlos auch essen ;-) was für mich am wichtigsten ist !!!

Unese Rosen sind befallen. Und mir gefällt die Idee mit dem Tabak.
Kann man da nicht vieleicht auch einfach einen Sud aus den Kippenresten im Ascher kochen?

Egal - ich versuchs - Bericht folgt.

Gruß
die 52

Ich bekämpfe Blattläuse mit Neem

--> http://hotshop.mopeppers.net

Mit dem Öl (in Wasser verdünnt) kannt du es als Spritz"gift" nutzten und brauchst dir
keine Sorgen machen. die Früchte kannst bedenkenlos essen.

Für´s nächste Jahr besorg dir gemahlene Neemsamen und mische die bei der Aufzucht der Pflanzen in die Erde. Die Pflanzen lagern dann in den Blättern einen bestimmten Stoff ab der den Blattläusen nicht schmeckt :)

Zurück
Oben Unten