• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sch... W-Lan

8Ball

Bundesgrillminister
1.
Kann mir einer sagen warum mein ICQ immer heimlich Offline geht seit ich meinen WLan Usb stick benutze?
Benutze mittlerweile wieder Kabel aber immer noch das gleiche. :burn:

2.
In einer Kneipe gibt es kostenlos Wlan aber ich bekomme vom Netzwerk keine Adresse(IP) :-?
Bei meinem Vater nach Schlüsseleingabe das gleiche.
"Keine oder Eingeschränkte Konnefektivität" oder so ähnlich. :-?

So eine Scheiße mit der Scheiße! :burn:

Stromsparmodus :)

Das zweite musst Du aber schon genauer beschreiben.
Welche Verschluesselung, welche Form der Anmeldung etc pp.

Cu

Hab Urlaub und bin von Natur aus Nachtmensch ;)

Hmm wie laeuft das denn in der Kneipe? Soll einfach jeder ohne Kontroller Zugriff haben?

Bei uns wird meisst 1. ein tagesaktueller Code ausgeteilt und 2. die Macadresse eingetragen.

Wie genau versuchst Du denn den Zugriff? SSID kennst Du?

Cu

1.Laptop aufklappen
2.Wlan adaptersoftware nach Router scannen lassen.
3.Connect
4.Freu :D
5."Eine Verbindung zum Internet kann nicht hergestellt werden"
...eingeschränkte du weißt schon was
6. :burn:

Hab das erst seit einem Monat
??????

Sorry

*g* Ok, also benutzt Du nicht die Windowssoftware fuers Wlan.

Oehm ... so einfach kommst Du zuhause in Dein Wlan? Wo wohnst nochmalt *Moped raushol und Laptop einpack* ;)

Gibts von der Kneipe keine Infos, vonwegen wie ihr Netz heisst, welches Verschluesslung, Passwort etc pp?

Oder ist das einfach ein offenes (woher weisst Du, dass es offen ist?) das Du dort empfaengst?

edit:
Lesestoff :)

http://www.informationsarchiv.net/statisch/wlan/
Wlan
Wardriving

Und offene Wlans in Kassel:
http://www.wlan-ks.de/knoten/index.html

Steht bei deinem untersten Link ganz unten auf der Seite
www.fosters-garden.de
Bei uns Kostenlos Wlan!

Mehr stand da nicht.
Wohn bei Kassel
Bist eingeladen auf nen Eistee.

Ich kenn mich halt nicht sonderlich aus.
Weiß von einem Kumpel das er gegenüber der Uni einfach über Wlan reinkommt.

Schluessel ist gut ... WEP oder WPA? :)

Man kann normal auswaehlen, ob man die Kartenherstellersoftware oder Windowssoftware benutzen will.
Muesste aber nachschauen wo genau, Laptop ist grad leer ;)

Wenn der Kumpel ueber die Uni Wlan hat, ist das mit Sicherheit gut geschuetzt, wie bei uns auch.

Was fosters angeht, notfalls wuerd ich dem einfach mal mailen, aber wenn ich diese Freifunk-Geschichte richtig verstehe sind das wirklich offene Wlans.
channel: 3
essid: kassel.freifunk.net
mode: ad-hoc
Ich geh mal grad Stromadapter fuern Schleppi holen ...

ich hab wep und wpa an. SMC PCMCIA Karte mit smc software (in nem Deskdoof) Kein Problem
Also ich tippe ja immer noch auf deinen Stick. Bekannt loggt sich bei mir einfach ein (nach code) ist allerdings wlan "on Board" Notobook.
Ich glaub ich muss echt mal meine karte zu dir schleppen. wann passt es dir? :D

Gruß
Martin

Blos nicht alles auf einmal ändern!
Wenn ich es richtig gesehen habe, bekommst Du ein Connect zu Deinem Router aber keine zum Internet.
Richtig?

Bekommst Du eine IP zugeteilt?

Dann stimmt der Schlüssel nicht überein.
Schalte mal die Verschlüsselung komplett ab. Wenn Du Muffen hast, kannst Du einen MAC Filter auf dem Router einschalten und nur Deine W-LAN Karte zulassen. (MAC Adresse steht auf dem Stick)
Wenn Du dann noch das Senden Deiner SSID unterdrückst (Broadcast=off) ist das schonmal einigermasen sicher.

Wenn das dann läuft kannst Du Dich noch mal an WEP (oder WPA) rantasten.

Viel Erfolg
die 52

Zurück
Oben Unten