• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schachtens BBQ Sauce

Bei mir ist ja beides drin. Aber von "grisselig" merk ich nichts. Hast du die Sauce ordentlich eingekocht? Das sollte sich dann doch verbinden?! Welche Mengen Pulver?
Die frischen Zutaten hab ich hauptsächlich, damit ich ein paar Stücke drin habe und keine ganz glatte Sauce. Texicana Salsa mäßig.
 
Super!

Gestern abend habe ich die BBQ-Sauce mit einem Brisket serviert.
Die Sauce ist super. Das war auch die einhellige Meinung unserer Gäste. Von einfach lecker bis supergeil war alles dabei.
004.jpg
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 1.365
Die Sauce ist als Basic wirklich lecker, habe noch ein paar Gewürze von der Master-Sir-Buana dazugetan und einige Anteile erhöht bzw. verringert, halt nach meinem Geschmack, schmeckt aber SUPERLECKER.

Danke und :gs-rulez:
Gruß
Volker
 
Sorry für die evtl. unwissende Frage. Aber bedeutet auf 25% einkochen das von dem Liter Cola + 200ml Bier nur noch
0.3l übrig sein sollen. Hab das noch nie gemacht, aber wenn dem so ist, das dauert doch schon einige Zeit oder.
 
Sorry für die evtl. unwissende Frage. Aber bedeutet auf 25% einkochen das von dem Liter Cola + 200ml Bier nur noch
0.3l übrig sein sollen. Hab das noch nie gemacht, aber wenn dem so ist, das dauert doch schon einige Zeit oder.

Genau so. Ich habe noch nie auf die Uhr geschaut, aber es dauert schon eine weile. Ich mach das quasi nebenher. Topf auf den Herd und ab und zu kontrollieren.
 
Ich mache das auch immer nach Gefühl. Lieber ein wenig zu früh als zu spät. Wenn das zum festen Sirup wird, viel Spaß beim Topf säubern.
Bei mir ist das immer noch gut flüssig.
BTW ich habe diesen Sommer 12 Liter für meine Hochzeit gekocht : )
 
Hört sich gut an. Werde ich auch mal probieren. Danke fürs Rezept
 
Das Rezept klingt gut, da ist jeder Geschmackssinn vertretten.
 
Wird getestet!
Da ich auch schon mal die Sauce vom Texaner nachgebaut habe und ich die gleiche Einstellung dazu habe wie hd123
Und man kann ja nicht immer die MSB - Sauce reichen, obwohl die immernoch mit Abstand die Beste ist!
 
also geht auch Altbier - oder Irseer Klosterbräu
 
Halbe Tasse Melasse? Ich nehme mal an einfach 50ml und keine halbe Tasse?!? Das wären dann eher 125ml.

Grad am kochen und etwas über die Angabe gewundert.
 
Ich koche die Sauce jetzt seit Jahren und jeder findet sie super lecker. Ich werde so oft gefragt, kochst du sie für mich mit oder meinst du, du könntest mir das Rezept geben?
Danke für das Rezept.🙏
 
Zurück
Oben Unten