• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schätzeisen ausbessern / Deckelthermometer

Killi138

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich habe mir den El Fuego Portland W (Window) neu zugelegt und frage mich was ich alles pimpen kann. Dass man auf die eingebauten Thermometer - egal ob Grill oder Smoker - nichts geben kann, weiß ich.
Dennoch frage ich mich als Schwabe: gibt's sowas net in gscheit? (Gibt es sowas nicht in justiert/genau messend?). Der Preis wäre mir mal völlig egal, ich will nur mal die Frage stellen....selbst wenn es 100€ kostet: gibt es ein Thermometer, durch welches wir das Original ersetzen könnten um kein Maverick/Meater o.ä. zu brauchen?
Habt ihr da Erfahrungen?

Grüße!

Alles was ich bisher gefunden habe war laut Rezension entweder ungenau oder undicht oder oder oder....daher die Frage ob es paar gute gibt,denen man auch vertrauen kann 🤔

Die Firma Wika macht Industrie Thermometer.

Ist denn ein einziges Thermometer sinnvoll?

Die Temperatur dürfe nicht überall gleich sein.

Gute analoge Thermometer kann man auf der Rückseite justieren. Das Monolith Teil habe ich mit kochendem Wasser kalibriert...

Die Firma Wika macht Industrie Thermometer.

Ist denn ein einziges Thermometer sinnvoll?

Die Temperatur dürfe nicht überall gleich sein.
Na zum Beispiel im Smoker wenn ich ihn auf 120 Grad bringe. Da häng ich oben durch den Kamin ja auch nur einen Fühler. Das reicht mir ;-)
Könnte ich mir aber auch sparen würde es an der Tür richtig stehen

Zurück
Oben Unten