• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schäuferla/Krustenbraten/Spanferkel - Knusperkruste mit Gasbrenner - SUCHE

Kayne607

Militanter Veganer
Guten Morgen liebe Profi-Griller,

ich bin auf der Suche nach einem Zubehörteil.

In einer Sendung im BR kam ein portugiesischer Koch der mit einer Art "Mini-Keramikheizer-Handbrenner" die Kruste eines Spanferkels rundum "aufgeknuspert" hat.

Ausgesehen hat es wie die Keramikteile zum heizen, nur am Schlauch mit einem Griff zum regulieren der Hitze.
Was ähnliches habe ich im Netz gefunden:
https://www.amazon.com/Searzall-Torch-Attachment-Small-Stainless/dp/B00L2P0KNO
Das Teil sieht mir aber sehr speziell aus und ist eventuell nur für den US Markt gebaut/kompatibel.

Kennt ihr solche Handbrenner/Geräte mit denen meine eine Kruste schön dosiert aufknuspern kann?
Mit einem normalen "Gasbrenner" habe ich das schon versucht - geht auch eingeschränkt - nur ist die Hitze sehr punktuell und kann schlecht dosiert werden.

Danke für eure Tipps!

LG

Dachte mir schon dass das Teil nicht primär für den deutschen Markt bestimmt ist.

Nein, das Ding, Searzall, war aber nur ein Beispiel.

Das Teil aus der Sendung war größer, hat professioneller ausgesehen, war mit rechteckigem Keramikbrenner vorne und mit einem Schlauch an einer normalen roten Gasflasche angeschlossen.

Eventuell weiß jemand was ich meine...

Zurück
Oben Unten