• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaf-Schinken von anfang an

Simpson2101

der im Loch steht
15+ Jahre im GSV
Mein Bericht kommt leider erst jetzt. Weil Göga die Camera mitgenommen hatte. Habe letzte Woche schon geschlachtet.

Also von Anfang an

das-war-se.jpg

das Ausgangsprodukt ist 4Jahre alt, 65Kg und musste jetzt weg

umgefallen.jpg

Bolzenschuß und stechen

abgezogen-vorn.jpg

abgezogen-hinten.jpg

bei 4Jahren ist schon bissl Fett dran, aber dafür gibt´s ja Messer

schaf-schinken.jpg

1 schönes Stück aus der Hinterkeule und ein Stück Lachs

schaf-schinken-gewürze.jpg

die Gewürze dazu

• 40g NPS
  • 4g brauner Rohrzucker
  • 4g Diamantpulver
  • 2g Kümmel
  • 2g Pfeffer
  • 2g Koriander
  • 3g Wacholder
  • 2Blatt Lorbeer
  • 2Zehen Knobi

alles auf ein Kg

Mfg aus dem Erzgebirge 8)

Zitat: "Habe letzte Woche schon geschlachtet."

Heißt das Schaf nich Schaun????:patsch: Und nu ist Schaun tot?:cry:

Wie erkläre ich das meinen Wukis?:fart:

Gruß

Stoffel

Was bitte ist Diamantpulver?

Achso, Lämmer können aber auch Fett sein. Eine schöne Nuss hast du da, bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

8)

@Schweinedreher Diamantpulver :Trockenstärkesirup zur Durchrötung der Wurst

:prost:

Schaf

Hallo:unentschieden:
Schönes(armes) Schaf...aber ist ja zum essen da,schöne Stücke hast du da:o
aber daß du noch Platz hattest das Schaf aufzuhängen???????:tätschel::muhahaha::muhahaha::muhahaha:
Mike

Sorry :off-topic: aber sind in den Säcken Futterpellets?

abgezogen-vorn.jpg

Bei uns im village werden Pellets hergestellt und in so einer Aufmachung vertrieben.

Hmmmm wird ja eine leckere Sache....

Sach ma, war das ein Milchschaf/Mischling?

Achso, den eckigen Mörtelkübel habe ich auch zum schlachten, nächste Woche kommt bei mir ein Milchschafhammel an den Haken...:rotfll:

Gruss Daniel

Hehe, poste mal die Bilder vom Hauptteil der Arbeit in den etwas "beengten" Verhältnissen.:D

Bei meinen Leuten im Nachbarshaus is ein Gästezimmer.
Kannst gern vorbei kommen :-D

Auf Dein Angebot kommen wir gerne zurück, wird wohl aber erst was im neuen Jahr, wenn Schnee liegt.
Ist dann bei Euch auch ein Schweinchen "fällig"?

Gruß, Richie

Sorry :off-topic: aber sind in den Säcken Futterpellets?

Bei uns im village werden Pellets hergestellt und in so einer Aufmachung
vertrieben.

In dem Sack befindet sich ein halber Zentner Sonnenblumenkerne die ich für meinen Vater aus der Futtermühle in Tannenberg (ca.15Km von mir) mitgebracht habe. Sind für de Hühner die mein Vater hat.
Was gibt´s denn bei euch für Pellets?
Forellenpellets wären für mich interessant.

Hmmmm wird ja eine leckere Sache....

Sach ma, war das ein Milchschaf/Mischling?

Achso, den eckigen Mörtelkübel habe ich auch zum schlachten, nächste Woche kommt bei mir ein Milchschafhammel an den Haken...:rotfll:

Gruss Daniel

War glaub etwas Milchschaf mit drin. Weiß ich aber nicht genau, hatte sie vor 2 Jahren gekauft. Wünsche auch viel Spaß mit deinem Hammel 8)

Die Mörtelkübel sind bei mir fast immer zum schlachten dabei. Original aber für die Ostsee gekauft. Ist im April immer mit auf dem Boot zum Heringsfang.
100_0573.jpg

Hehe, poste mal die Bilder vom Hauptteil der Arbeit in den etwas "beengten" Verhältnissen.:D

Auf Dein Angebot kommen wir gerne zurück, wird wohl aber erst was im neuen Jahr, wenn Schnee liegt.
Ist dann bei Euch auch ein Schweinchen "fällig"?

Gruß, Richie

Angebot steht auch noch.
Schweinchen kann ich leider nicht halten. Kein Platz und zu wenig Zeit.
Aber ich kann immer mal mit meinen Hausfleischer mitgehen zum Sau schlachten oder ähnlichen.

Vom Haupteil hab ich leider keine Bilder, vergessen zu knipsen. Bitte nicht schlagen :bdsm:

Wollte erst bei mir an den Teichen schlachten, habs dort aber nur umgehauen weil´s geregnet hat.
Hatte aber auch schon anderes Zeug in meinen Anbau hängen.
Kommen morgen ein paar Bilder 8)

Mit den anderen Bildern , vom beengten Raum, wird grad nix. sind nicht auffindbar. Müssen auf irgendner cd sein, finde die pic´s auf keinen Pc hier.
Tschuldigung, nich haun :domina:

Zurück
Oben Unten